Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie zuverlässig ist Eye-TV?

Wie zuverlässig ist Eye-TV?

tk69
tk6909.03.0813:59
Ich habe die externe Lösung USB200-WonderPro mit EyeTV für TV und Aufnahme am Mac. Auf meinem g4-Mini hat mich die Software, so schön sie auch sein mag, schon zur Verzweiflung gebracht, weil die dort immer hängen blieb. Nun auf dem MacBook ists die neue Version 3.01 und wollte sein langem mal wieder was wagen und eine Aufnahme starten. Der erste Punkt war der, dass ich bei tvtv.de und nachher in EyeTV nicht die Recording-Funktion nutzen konnte. Also hab ichs manuell eingetragen, den Mac bei Energie-Optionen so eingestellt, dass der ja nicht in Ruhezustand fährt, das TV-Bild angemacht und vollkommen in Ruhe gelassen.
Als ich nach Hause kam. sah auf dem TV-Bild "Einen Moment bitte", wartete brach die Aufnahme ab, weil es schon über die Zeit war. Mit dem Ergebnis, dass er gar nicht aufgenommen hat. Was ist das fürn Schxxx? Bin jetzt noch ärgerlich darüber, weil mir die Aufnahme nicht ermöglicht worden ist. Wenn ich davor sitze und aufs Aufnahmeköpfchen klicke, dann klappts.

Nun meine Fragen:
-Gibts zuverlässigere Alternativ-Software?

-Hat wer gestern die Doku von arte um 21.50-22.45 aufgenommen?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind09.03.0814:35
Frage: warum hast Du das TV-Bild angemacht?
Hier läuft Eye-TV absolut zuverlässig und macht mehrere Aufnahmen am Tag ...
Auch während mit dem Rechner richtig gearbeitet wird ...
0
JanB09.03.0814:51
tk69
...

Nun meine Fragen:
-Gibts zuverlässigere Alternativ-Software?

-Hat wer gestern die Doku von arte um 21.50-22.45 aufgenommen?

Cu und Gruß
tk


Du weißt das 90% der Probleme eines Computers davor sitzen oder? Also ich nutze EyeTV (zunächst die 1er, jetzt die 2er Version) seitdem es auf dem Markt ist und hatte noch nie ein Problem. Alle Aufnahmen wurden so durchgeführt wie sie sein sollten! Also zuverlässigere Software wirst du nicht finden! Da kann irgendwas nicht stimmen bei dir!
0
Bond09.03.0815:00
Kann Dein Problem nachvollziehen. Ich habe wieder die Version 3.0.0 installiert und diese läuft richtig gut. Mit 3.0.1 schmiert mir EyeTV dauernd ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.