Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie zufrieden seit Ihr mit dem MB Pro 15" 2,16

Wie zufrieden seit Ihr mit dem MB Pro 15" 2,16

Olivier
Olivier28.01.0722:17
Würdet Ihr das neuste MB Pro 2,16 wieder kaufen. Wie sieht es mit der Verarbeitung und der Leistung aus. Wieviel Ram ist gut? Mache nur Filme mit iMovie oder iDVD.
0

Kommentare

alfrank28.01.0722:19
Ja, auf jeden Fall !
Alles perfekt !
2 GB reichen...


Das Gerät ist deutlich besser als die erste Generation (1.83 Core Duo):
- viel schneller
- viel kühler
- kein Fiepsen
0
staldi28.01.0722:20
Für Filme schneiden sind wohl 2 GB angebracht. Habe selbst 2 GB, was durchaus für den Alltag (und Rosetta) ausreicht. Verarbeitung ist top, hatte bisher keine Probleme, ausser dass sich kleine Krümel in den Löchern links und rechts der Tastatur festsetzten.

Leistung ist top! Ich habe von einem iMac G5 auf das MBP gewechselt und bin auch fast 3 Monate nach dem Kauf noch hellauf begeistert von dem Ding! Kann eine klare Kaufempfehlung aussenden!
0
grekey28.01.0722:22
Hab es auch mit 2GB Ram, ist ein Klasse teil!

<kleinanzeige>Und wenn du das Teil dann jast und Ram brauchst, dann kannst du dich bei mir melden, ich hab hier noch ein 1GB Riegel von Biehler-Online liegen</kleinanzeige>
0
Olivier
Olivier28.01.0722:30
Wau klingt ja gut. Arbeite jetzt noch mit einem G4 1 Ghz. Ich glaube da werden meine Filme um einiges schneller fertig.

Hat jemand den Unterschied zwischen 2,33 und 2,16 ausprobiert. Lohnt sich der aufpreis?
0
staldi28.01.0722:37
Olivier

Nein, der Aufpreis dürfte sich kaum lohnen, investiere vielleicht lieber in eine grössere (oder schnellere) Festplatte oder eben mehr Ram. Die 0.17 GHz pro Kern sind auch keine Welt und der Unterschied ist sowieso nur psychologisch spürbar, wenn du nicht auf Benchmarks zurückgreifen willst.
0
grekey28.01.0722:40
Also ein Freund hat das 2.33er.

Ich spüre keinen Unterschied. Der Unterschied liegt eigentlich nur im Ram. Gut, der Grafikspeicher ist doppelt so groß, aber ich denke das lässt sich verkraften. Ich hab mir auch die 160GB HDD gegönnt.

2.16 mit 2GB und 160GB HDD - Für mich ein Traumgerät:-):-X
0
Pinte28.01.0722:48
Kann mich allen positiven Berichten anschließen. Ich hab mir alerdings noch das iLap zugelegt, weil ich das Book sehr oft auf den Beinen hab - und da wird es zu warm.
0
alfrank28.01.0723:04
Im Normalbetrieb (Surfen, etc.) wird es nicht so warm, daß es unangenehm ist...
Die erste Serie MacBook Pro und die Alu Powerbooks werden deutlich wärmer und das unter viel geringerer Last...
0
overdoze
overdoze28.01.0723:17
Kann ich alles bestätigen! Das Core 2 Duo MBP ist kein Vergleich zum Core Duo, das ist eine andere Klasse! Kaum Abwärme, kein Fiepen, kein lauter Lüfter und rasend schnell! Gönn Dir 2 GB RAM und eine schnelle oder große Platte perfekt!
0
overdoze
overdoze28.01.0723:58
agrajag, eben das habe ich mit meinem auch noch vor, da ist die 120 GB Standard drin. Brauchen die 7200er eigentlich wesentlich mehr Strom? Weisst Du, ob es auch 120GB Platten mit 7200 Umdrehungen gibt?
0
gorgont
gorgont29.01.0700:07
Hab das 2.33 mit 2GB RAM und hatte vorher die erste Generation mit 2.16 Core Duo. Bin voll zufrieden mit der zweiten Generaton. Die erste hatte ihr Macken und deswegen hab ich auf die zweite Generation gewartet. TOP !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
flx
flx29.01.0701:10
Bis auf so ein paar kleine "Schönheitsfehler" bin ich sehr zufrieden mit meinem MBP2.33. Allerdings, wenn du große Projekte mit Adobe CS2 bewältigen willst, würde ich erst auf die UB-Version warten, denn mit Rosetta geht's zwar, aber doch recht langsam und unstabil.
0
flx
flx29.01.0701:14
agrajag: Alle leistungshungrigen Projekte (Final Cut, Photoshop, InDesign) bearbeite ich mit einer schnellen externen Festplatte via FW800. Von der Geschwindigkeit her ein Traum, da kommt selbst eine flotte Interne nicht mit.
0
Agrajag28.01.0723:52
Ich bin auch sehr zufrieden (hab meinen jetzt 2 Wochen), aber die Platte macht mir zu schaffen. Nie wieder 5400er, die sind grausam langsam (Zugriffzeit). Die bremst ständig alles aus. Zuerst werde ich mir ein zweites GB gönnen und dann eine 7200er Platte.
0
Agrajag29.01.0700:03
Keine Ahnung. Ich würde fast alles nehmen, solange die nur nicht so schnell einbricht. Gößer wäre schon nicht schlecht und ich würde es auch akzeptieren, wenn man sie leicht hören kann.
0
Agrajag29.01.0700:47
Übrigens: Diese Silikon-Tastatur-Abdeckungen sind klasse. Die merkt man kaum und sorgen dafür, daß die Tastatur nicht zur Krümel- und Getränkefalle wird. Gut angelegte 18€ (die sich hoffentlich beim Weiterverkauf später wieder amortisieren:-)).
0
Agrajag29.01.0701:28
Naja, mich nervt die Platte ja schon bei Alltagsdingen. Wenn man immer nur eins zur Zeit macht, geht es ja. Aber sobald man mehr macht (und das geht schnell)... Außerdem will ich nicht immer eine externe Platte mit rumschleppen müssen. Ich hab das Gerät so gut wie jeden Tag im Rucksack.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.