Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie xyz.xpi-Datei öffnen?

Wie xyz.xpi-Datei öffnen?

Pseudemys
Pseudemys21.06.0422:43
Hier @@ wird das deutsche Sprachpaket für Mozilla 1.6 angeboten.

Will man es nicht nach dem Download automatisch installieren lassen, so kann man es – was ich gemacht – mit Maus-Klick „Save Link Target As..." auf dem Schreibtisch abladen lassen, um es dann manuell zu installieren.

Nun ist dieses Format XPI "Cross Platform Install", soll also laut der obigen deutschen Mozilla-Seite auch für Macintosh bestimmt sein.

Aber wie öffne ich diese Datei „mozilla-1.6-lang-de-AT.xpi“?
Oder geht das eben doch nicht auf dem Mac?

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys21.06.0423:03
Was ist DnD?

Über Kontextmenü wird nix angeboten!

Die Datei ist „weiß“ !
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0423:06
Nanu, nanu, Pseudemys. Du wirst doch dem iCab nicht untreu?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys21.06.0423:19
Problem gelöst!

Gründlich lesen hilft eben oftmals weiter!

Steht doch klipp und klar da: „… können Sie das XPI-Paket auf die lokale Festplatte speichern und <i>durch Eingabe des Pfades in der Adressleiste installieren</i>.“

Ich bitte um Nachsicht:
So habe ich halt noch nie etwas installiert – klappte problemlos.

Rantanplan
Nein!
Aber den Composer hat iCab nicht.
(Und iCab nutze ich vorallem wegen der Möglichkeit, Seiten komplett abzuspeichern.)



0
Pseudemys
Pseudemys22.06.0400:34
Sollte Dich kümmern!

Auf der obigen deutschen (eigentlich wohl österreichischen) Mozilla-Seite ist ja alles Nötige für alle Mozilla-Versionen schön ausführlich beschrieben.

Nach der Installation des Sprachpaketes (was immer exakt zur verdeutschenden Mozilla-Version passen muß!) ist Mozilla neu zu starten und dann in <i>Einstellungen Erscheinungsbild Sprachen / Inhalt</i> auf Deutsch umzustellen. Nach einem erneuten Neustart sollte sich alles in Deutsch präsentieren, was hier wirklich angenehm, da die Hilfe doch sehr ausführlich und nun in wohl vertrauten Lauten. Wunderbar!

Während der Installation des Sprachpaketes muß sich Mozilla im Programme-Ordner (mit dem A) befinden und kann anschließend verschoben werden, wohin auch immer.
„Software-Installation“ (<i>Einstellungen Erweitert</i>) muß aktiviert sein.
(Die Installation kann man übrigens nach dem Download auch automatisch vornehmen lassen.)

Wer noch gar keine Version auf der Platte hat, der wird natürlich die aktuelle Version gleich komplett in Deutsch herunterladen.
0
Agrajag21.06.0422:53
Funktioniert es nicht mit DnD auf das Mozilla-Icon oder mit &rsquo;Öffnen mit...&rsquo; im Kontextmenü?
<br>
0
Agrajag21.06.0423:15
DnD Drag&rsquo;n&rsquo;Drop
0
Agrajag21.06.0423:36
Du kannst die xpi-Packete installieren, indem du via Kontextmenü Öffnen mit Eigene Alle Programme usw. Mozilla auswählst. Bei mir will er allerdings nicht auf deutsch umschalten, das Packet wurde aber installiert. Scheinbar war es etwas zu alt, da in den Einstellungen was von &rsquo;needs update&rsquo; stand. Dann hab ich es geupdatet, aber immernoch ist das Teil auf englisch. Egal, kümmert mich nicht...
0
Agrajag22.06.0401:36
Nein, es muss mich nicht kümmern, weil ich a) gut mit englisch-sprachigen Programmen klar komme und b) eh Camino/FireFox benutze
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.