Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wie, wo oder womit alte Negative digitalisieren?

Wie, wo oder womit alte Negative digitalisieren?

PLOENI
PLOENI22.06.0911:54
Habe haufenweise alte Kindernegativfilem, die ich gerne digitalisieren würde. Aber was ist da der beste Weg? Weggeben? Selber machen?

Habt ihr da was preiswertes im Auge?

Wollte dafür nicht gleich ein Vermögen ausgeben bzw. sehr viel Zeit investieren. Hab's schon mal mit einen UMAX-Kleinbildscanner versucht. Aber die Ergebnisse vom Negativ haben mich nicht überzeugt. Farbstiche ohne Ende.
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

westmeier
westmeier22.06.0912:09
Habe mit dem Epson Perfection 4490 sehr gute Erfahrungen gemacht. Kostet aber auch mehr als 200€, das Ding.
Zu den Farbstichen: Alte Dias, Negative usw. Bekommen immer Farbverfälschungen. Die kommen nicht vom Scanner und müssen hinterher digital korrigiert werden.
0
kaizen22.06.0921:21
Hatte mal den Tipp bekommen mir einen Nikon Coolscan in der Bucht zu schiessen und nach
Gebrauch dort wirder zu verkaufen. Der Wertverlust soll nicht so hoch sein.
Konnte mich aber nicht durchringen meine alten Bilder zu scannen. Zu viel Arbeit...
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
PLOENI
PLOENI22.06.0922:39

kaizen 22.06.09 21:21
Zu viel Arbeit...

Genau deshalb habe ich ja geschrieben: bzw. sehr viel Zeit investieren.

Trotzdem Danke, aber die bisher getesteten Scanner haben mich alle nicht überzeugt. Selbst der Nikon hat mich für den Preis nicht überzeugt.

„Think different with a Mac“
0
SimonH
SimonH23.06.0911:49
Selbst scannen ist mir auch immer zu viel Arbeit.
Mit den Jungs von mein-scan-service.de habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0917:50
Kam gerade per Email @@

Bild von: http://media.conrad.de/xl/9000_9999/9100/9140/9146/914675_BB_00_FB.EPS.jpg

Aber wenn dich schon Nikon nicht überzeugt, wird das bestimmt auch nichts sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.