Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie wird das gemacht? WebSite Infos auf iPad

Wie wird das gemacht? WebSite Infos auf iPad

Mapple
Mapple30.11.1312:24
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen.
Z. B.: Hier bei MTN werden ja News auf der WebSite dargestellt.
Diese kann ich mit der MTN-App anzeigen.

Egal ob vom Browser oder in der App die Inhalte sind (logischer Weise) gleich.

Aber wie geht das?
In welchem Format werden die Daten eingegeben bzw. vorgehalten?
Wie heissen die Klassen, die diese Daten im iPad abfragen?

Für Informationen bin ich wie immer sehr dankbar.

Grüße

Mapple
0

Kommentare

silver2k
silver2k30.11.1312:53
Als ganz normales HTML.

Das iOS SDK bietet einen UIWebView, der HTML Code darstellen kann.
0
breaker
breaker30.11.1313:12
MTN wird wohl Datenbank basierend sein, via php (oder anderen Scriptsprachen) wird diese ausgelesen und die Inhalte in ein html-Korsett gepackt für dem Browser. Die App kann nun auch ebenfalls auf eine modifizierte Html ausgabe zugreifen, oder liest die Daten zB aus generierten XML-sheets aus und fügt die Daten dann in die Layoutvorgaben der App ein.

Das simpelste wäre wohl einfach eine responsive html Seite zu erstellen, wenn du dich mit Datenbanken und App Entwicklung nicht so auskennst.
0
ChrisK
ChrisK30.11.1313:23
(MTN läuft auf Windows Server, die Seite ist in ASP.net programmiert und als Datenbank kommt PostgreSQL zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.