Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie werden neuen MacBooks aussehen? Nur noch Air??

Wie werden neuen MacBooks aussehen? Nur noch Air??

zwirn
zwirn22.04.0822:59
[url][/url]http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140761

Ich frage mich, ob Apple nicht auf die Idee kommen könnte, das MacBook gänzlich aus dem Programm zu streichen und durch MBA-Nachfolger zu ersetzen. Wie soll ein neues MacBook aussehen? - Alu ist ja wohl angesagt. Die Argumente die Jobs für das Weglassen des Laufwerkes (das ja optional extern dazu gekauft werden kann) angeführt hat, gelten doch auch für das MacBook. Detto für die Anschlüsse. Das Air ist mit Sicherheit noch mobiler. Wenn man bedenkt, dass die Einkaufspreise für Apple auch laufend fallen, wäre doch eine low-end-version des Air zu einem Preis um 1.300,- denkbar. Was meint ihr?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

hobbittt22.04.0823:20
Die ganze Alu-Geschichte halte ich schon für äußerst möglich. Ebenso, dass die gesamte MB und MBP Reihe designtechnisch vollkommen überarbeitet wird. Ich bin aber weiterhin trotzdem der Meinung, dass das MB seinen aktuellen Standpunkt in der Produktpalette behalten wird, was heißt, dass das Laufwerk weiterhin vorhanden sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass die 1000€ Variante des MB nun auch ein Superdrive erhält. Auch die beleuchtete Tastatur könnte kommen. Das ganze wird ein bisschen flacher, aber von dem, was es kann nicht viel anders sein, als das, was Apple momentan so auf dem Markt hat. Viel interessanter finde ich an dieser Stelle den iPhone Hype zur WWDC. Aber genug vom iPhone, bevor ich hier wieder eine Lawine ins Rollen bringe. Achja? Will mir einer ein 8 GB iPhone verkaufen?!
0
Herr P.22.04.0823:31
hobbittt:

Wenn Du bis mindestens Ende Juni warten kannst ... verticke ich Dir meines.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.04.0823:36
Apple wäre dumm, wenn sie das MB aus dem Programm streichen würden. Schaut mal in die Unis, da sind MacBooks im Kommen. Das Air ist keine Alternative (alleine preislich nicht) und das MBP für meinen Geschmack zu groß... Aber ein Alu-MB wird sofort gekauft
„Deux Strudel!“
0
zwirn
zwirn23.04.0821:45
Schon die neue Startsite von apple.com gesehen? - mit iPhone und MBA im Hintergrund.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
hobbittt23.04.0822:07
Herr P.

Ich spekuliere auf ein gebrauchtes EiPhone ab Juni. Außer, das neue kann Java. Dann bin ich schneller in den USA, als du Plattformunabhängig sagen kannst.
0
blablub23.04.0822:08
Ich hatte gehofft, dass am Dienstag neue vorgestellt werden, da ich über ein langes Wochenende in den Staaten bin.

Hätte mir natürlich eins gleich gekauft, aber das wird jetzt nichts.
0
Herr P.23.04.0822:08
Du meinst "alles bleibt (fast) beim alten"?
iPhone bekommt nur ein neues Innenleben und die MacBooks sehen plötzlich wie eineiige Aluminium-Zwillinge, nee, -Drillinge aus?
Durchaus denkbar!
0
Herr P.23.04.0822:12
na, verhaspel Dich mal nicht!
Pünktlich zum neuen iPhone-Release steigt vermutlich wieder der Kurs des Dollars und die Preise für Flugbenzin unbezahlbar.
Dann bist Du vermutlich froh, wenn ich Dich mit meinem iPhone rumspielen lasse.
Was soll ich sagen?
0
hobbittt23.04.0822:31
Herr P.

Sind noch genug Dollars aus besseren Zeiten hier. Der Kurs kann gerne steigen. Ich hab die Dinger schon.

Das war ja auch überspitzt formuliert. Aber dann meinte ich, kaufe ich mir ein neues.

Wieviel gedenkst du denn so grob zu nehmen? Ich meine, die Preise müssen ja schon purzeln, oder?
0
Herr P.23.04.0822:49
na, den preis, der im juni noch zu erzielen ist. ich bin doch kein unmensch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.