Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie werde ich diese Schriften wieder los?

Wie werde ich diese Schriften wieder los?

mactelge
mactelge05.01.1611:44
Wie kommen diese eigenartigen Schriften ( siehe Screenshot) in die Schriftensammlung und wie werde ich die dauerhaft los?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

macscout
macscout05.01.1613:06
Die Schriften bringt Apple bei der Systeminstallation mit. Habe gerade mein System frisch aufgesetzt, deshalb weiß ich es genau.
In der Schriftsammlung kannst Du sie deaktivieren, wenn Du sicher bist, dass Du sie nicht brauchst. Ich finde es auch in den Schriftmenüs ziemlich unübersichtlich und würde bspw. InDesign gerne auf die Fonts im InDesign-Programme-Ordner beschränken. Aber das geht - soweit ich weiß - leider nicht.
0
mactelge
mactelge05.01.1613:25
macscout

Ein Großteil ließ sich manuell löschen, von den sog. Systemschriften habe ich dann mal die Finger gelassen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.