Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie wäre es mit dem MTN-Wort des Jahres?

Wie wäre es mit dem MTN-Wort des Jahres?

alphalite
alphalite18.06.0914:00
Ich würde es cool finden wenn man wie bei den Bildern auch das Wort des Jahres wählt.
Man könnte ja alle Begriffe die im Forum und in den News analysieren und das Wort auswählen,
das am häufigsten vorkommt und am wichtigsten für die Community ist.

Ich glaube für dieses Jahr wäre die sache gelaufen mit "tethering"
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

MTN Wort des Jahres?

  • Coole Idee!
    42,9 %
  • Könnte man machen
    18,4 %
  • Eher nicht
    20,4 %
  • Mir doch egal!
    18,4 %

Kommentare

Hellokittyhater18.06.0914:06
Naja das ist eh das Wort iPhone...
0
uplift
uplift18.06.0914:17
Dann lieber eine Tag-Cloud, wobei ich solche Dinge (gerade auf einer thematisch-spezifischen Seite) eher überflüssig finde.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TobiTobsen18.06.0914:33
2007: Glossy
2008: Glossy
2009: Glossy
2010: Glossy oder Netbook, man ist sich noch nicht sicher, ich denke aber das Glossy wieder das Rennen macht ...
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0914:36
Glossy oder "Idioten" oder "Ich kauf NIE wieder was" oder "Scheisse" oder so... wird ein ganz heisses rennen

Ich hab sowieso das gefühl, dass das Forum hier zu 90% nurnoch aus Kiddies besteht, die immer meckern müssen. Wie in nem Computerspiel-Forum. Zum weinen.
0
Spot2
Spot218.06.0914:45
"warten" oder "kaufe wenn du es unbedingt brauchst"
0
iGod18.06.0914:47
Johloemoe
Ich hab sowieso das gefühl, dass das Forum hier zu 90% nurnoch aus Kiddies besteht, die immer meckern müssen. Wie in nem Computerspiel-Forum. Zum weinen.

Käse zum Wein oder doch lieber Weingummis? Oder Weintrauben?
0
Fenvarien
Fenvarien18.06.0914:47
Kristallkugel war doch kürzlich schon in der Diskussion, oder?
„Ey up me duck!“
0
Mr_Wok
Mr_Wok18.06.0914:52
benutze doch die Suchfunktion....
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0914:55
iGod
?
0
Fenvarien
Fenvarien18.06.0914:56
"Das hatten wir schon gefühlte 50x in der Galerie"
„Ey up me duck!“
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0914:58
fen
dann wäre der Klassiker wohl: "aaaaalt!!!"
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0914:59
Es dürfen natürlich keine Apple-Begriffe sein, sondern sollten schon den Diskussionscharakter widerspiegeln.

Mir fallen dazu ein:
Rückkehrer
halebopp

Und natürlich "das hatten wir schon ..." wie bereits erwähnt.

Eigentlich müsste es doch möglich sein, die Häufigkeit aller Begriffe durch einen Parser zu jagen (alle Forenbeiträge eines Jahres)?
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.06.0915:01
habe auch drei zur auswahl

Netbook
Fake
Gerücht
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
alphalite
alphalite18.06.0915:08
auch immer gern von genommen:

"www.gidf.de"
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.06.0915:14
Oder noch besser www.lmgtfy.com
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
TheDamage18.06.0915:20
Dein-Nachbar
Oder noch besser www.lmgtfy.com

Let me google for you ist echt gut
0
razzfazz
razzfazz18.06.0915:35
bernddasbrot:


Wort des Jahres oder Unwort des Jahres
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0916:05
razzfazz
bernddasbrot:


Wort des Jahres oder Unwort des Jahres

Hmm, gute Frage, traue mich aber nicht so richtig das zu beantworten ...

Allgemein haben beide KAtegorien da ihre Berechtigung.
0
Phoen
Phoen18.06.0916:35
razzfazz
bernddasbrot:


Wort des Jahres oder Unwort des Jahres

Das kann man ja immernoch hinterher diskutieren
„Niemand regiert die Welt.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.06.0916:58
2008: Safari Adblock
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
razzfazz
razzfazz18.06.0917:22
css if you know what I mean!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
darkzida18.06.0917:35
Fenvarien
Kristallkugel war doch kürzlich schon in der Diskussion, oder?
Ich dachte auch sofort an die Glaskugel
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0918:10
MacMarco Pro
2008: Safari Adblock

Genial - da ist auch schon klar ob "Wort" oder "Unwort".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.