Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie von 10.5.6 zu 10.5.5 Downgraden??

Wie von 10.5.6 zu 10.5.5 Downgraden??

Estoqe23.12.0816:33
Wie kann ich von 10.5.6 zu 10.5.5 Downgraden? Danke für jede hilfe!
0

Kommentare

Hellokittyhater23.12.0816:42
Installations-CD rein. System neu aufsetzen. Combo-Updater für 10.5.5. laden. Sonst gibst glaub ich keinen Weg zurück... Oder ein Time-Mashine-Backup von vor dem Tag an dem das Update installiert wurde wiedereinspielen... Aber sehe den Sinn nicht runterzugehen. Finde 10.5.6 ist um einiges schneller....
0
Uli23.12.0816:52
Die Erfahrung aus meinem einzigen Downgrade-Versuch (allerdings schon einige Zeit her, d.h. vor TimeMachine): Entweder man hat ein vollständiges, aktuelles bootfähiges Backup - oder man hat viel Spaß vor sich. Falls Du das oder eben ein TimeMachine-Archiv nicht hast, würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen.
0
michimaier23.12.0816:58
Das Downgrade funktioniert schon - weiss aber nicht wie - würde auch eher abraten davon...

Das "sauberste" ist sicher eine komplette Neuinstallation des Systems...
0
Garp200023.12.0817:16
Geht nicht, "geht irgendwie" ist Quatsch.

Zurück gehen ist eh keine Option, guckt mal wie viele Sicherheitslöcher in 10.5.5 offen waren.

Lieber Problem beseitigen! Zur Not mit kompletter Neuinstallation.
„Star of CCTV“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.12.0817:18
Ich kann dir auch nur mit dem Kommentar (nicht bei deinem Problem) weiterhelfen, dass jetzt Programme schneller starten und sonst das System auch stabiler läuft.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Estoqe23.12.0820:54
ich muss aber iPhones jailbreaken, und unter 10.5.6 gehts nun mal nicht, weil wegen DFU modus. Den DFU hack habe ich versucht, hat mir das MacBook komplett zerschossen. Jetzt muss ich es noch einmal über einen Aktiven USB Hub versuchen.
0
Turbo
Turbo23.12.0821:05
Ich habe den Müll mit dem Zurückspielen gerade hinter mir. Habe einfach ein Backup von TC vom 15.12.08 wieder raufgespielt. Danach das Kombo-Update 10.5.6 raufgespielt und festgestellt, dass ich die letzten fast 5 Stunden für den Müll gearbeitet habe. Der Fehler ist wieder da. Ich könnte echt kot...
„Sei und bleibe höflich!“
0
derholländer23.12.0821:14
ihr bastelt alle zuviel an euren kisten rum, ich hab den imac nun 1 jahr und immer alle updates gemacht ohne probleme.. ich weiß nicht was ihr beim updaten veranstaltet, anscheinend nur mist......
0
Turbo
Turbo23.12.0821:24
Ich bastle eben nicht an dem Teil rum. Bis dato habe ich es so gemacht wie du. Alle Updates einfach gefahren und gut war. Das ist das erste Mal, dass halt Probleme mit Safari und das langsame laden des Stores in iTunes da sind. Viele andere haben das Problem ja auch, die können ja nicht alle ihr System "verhunzt" haben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hellokittyhater23.12.0821:34
Naja die langsamen Ladezeiten hatte ich auch. Ein Reboot meines DSL-Modems und der Airport-Expresstationen hat geholfen. Seitdem ist Safari rasend schnell...
0
Garp200023.12.0821:37
Turbo Klar ist der Fehler wieder da wenn Du im Prinzip das gleiche wieder aufspielst. Mach einen sauberen Neuanfang, Kiste komplett neue aufsetzen, neuen User. Danach wenn möglich über MobileMe die Einstellungen zurück syncen was viel Arbeit erspart. Dann Anwendungen installieren, Dokumente rüberziehen, etc.
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo23.12.0821:45
Ich dachte, dass beim ersten Update über die Softwareaktualisierung beim 10.05.6 was schiefgegangen ist. Andere haben ja berichtet, dass sie beim Komboupdate nie Probleme hatten. so habe ich also meins zurückgesetzt und gleich das Kombo installiert. Leider ohne Erfolg.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Garp200023.12.0821:51
Dann wäre der Fehler aber vom Kombo gleich noch mal drauf ziehen der Fehler auch weg gewesen. Naja, tröste Dich damit das es einen meiner Macs auch ziemlich zerlegt hat und man halt vorher nie so richtig weiss wie es ausgeht. Nachher ist man schlauer und um etwas Freizeit ärmer
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo23.12.0821:59
Wohl war
Viel Schlimmer ist eigentlich, dass ich Hirn vorher bestimmte Fotos nicht gesichert habe und die nun weg sind
„Sei und bleibe höflich!“
0
JeDI23.12.0822:15
Ich habe 10.5 mit der "Install and Archive" Option neu installiert und danach das 10.5.5 Combo Update installiert. Hat eine gute halbe Stunde gedauert und alle Programme und Einstellungen wurden automatisch übernommen. Nur den Logitech Treiber und irgendein anderes Programm musste ich manuell nachinstallieren.
0
Mibra23.12.0823:25
Ich würde es mit der DVD komplett frisch aufsetzten (Da hast ja maximal 10.5.4), anschließend das Time Maschine Backup mit meinen Daten draufhauen und dann soweit updaten wie man will.

Muss aber sagen das mein iMac sowie mein MacBook mit 10.5.6 zumindest gefühlt etwas flotter arbeiten.
0
cmaus@mac.com24.12.0801:45
Eine viel schlauerer Frage ist: Wozu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.