Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Wie viel für ein Powerbook 17"?
Wie viel für ein Powerbook 17"?
Davek
18.02.06
14:22
Hab da mal eine frage.
Wie viel könnte man für ein 17" Powerbook mit 1.67 GHz und 2GB RAM speicher verlangen?
und wie viel noch, wenn man diesen erst 2007 verkaufen würde? würde es da noch abnehmer geben?
würde mich nur mal so interessieren?!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentare
Davek
19.02.06
00:18
weiss niemand wie viel man da noch etwa verlangen kann?
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
svarta
19.02.06
00:25
www.ebay.com schauen... aber in die Zukunft kann wohl niemand mit Sicherheit blicken (aber tendenz sinkend)
Hilfreich?
0
Davek
19.02.06
00:32
ja das denke ich auch mal
, na ja was solls.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
19.02.06
23:38
es könnte ja sein das man ein powerbook 17" in einem jahr dann besser verkaufen kann, als jetzt?! jetzt wollen die meisten ja so oder so ein intel mac book pro oder so, aber in einem jahr kann das ganze wieder anders aussehen, was denkt ihr??
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
20.02.06
01:14
François: ich dank dir für diese zahlen!
na ja auch mit 10 - 20 % weniger könnte man dann noch zufrieden sein! aber jetzt wird sicherlich noch nichts überstürzt!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
heiny
20.02.06
14:14
also die letzte PB17"-version kostet heute refurbished nur 1.833,30 mit 512 MB ... also sind die 1990 gleich ich ein wenig hochgegriffen ...
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
0
Davek
20.02.06
18:13
aber ich rede von einem powerbook 17" mit 2 GB RAM
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
sonor
20.02.06
19:00
1 GB hier http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9028& für schlappe Euro 79.-
Hilfreich?
0
heiny
20.02.06
20:21
ich wollts nich sagen
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
0
Davek
20.02.06
20:54
ist mir auch klar, das GB aufrüsten nicht teuer ist.
!
und ich frage ja euch alle, was ein powerbook 17" mit 2GB RAM in einem jahr noch wert ist, weiter nichts.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
premker
21.02.06
01:10
Ich denke, mehr als 1400,- ist da nicht mehr zu kriegen.
Der Markt wird ne Menge Mac Pros verkaufen, die alten Serien werden eBay überschwemmen und aus ist es.
Ich würde jetzt schon kein gebrauchtes Powerbook mehr kaufen. Der Blick der meisten User und Fans ist schon auf die neuen Books gerichtet, wie immer, und die Applewerbung und die Foren werden den Rest tun.
Profis, die DTP-Programme benutzen, sind in Zugzwang mit immer aktuellen Betriebssystemen, Programmen und Macs. Nur Hobbyuser können es sich leisten ein "altes" PB zu kaufen und die tun das nur, wenn sie "vernünftig" sind. Aber bei Apple ist die Masse der User nicht immer vernünftig, sonder meistens identifiziert mit dem innovativsten Unternehmen der Welt. Ausserdem muss man sagen, dass bei Apple tatsächlich alles immer besser wird und das überzeugt selbst die sparsamsten und vernünftigsten, oder nicht?
Es könnte sogar sein, dass Du Dein PB für noch weniger anbieten musst, spätestens in 2 Jahren dann. Werterhalt erst wieder mit den neuen "Pro"s.
Also raus mit dem Teil, wenn Du auf aktuelle Programme und Betriebssysteme angewiesen bist, ansonsten kannst Du, wenn Du Hobbyuser bist, mit Deinem PB die nächsten Jahre bis zum natürliche Ableben (Deines PB!
zufrieden sein, finde ich.
Cheers
Premker
Hilfreich?
0
premker
21.02.06
01:17
davek
Deine Website ist echt edel. Sound geil!
Gruß
Premker
Hilfreich?
0
Davek
21.02.06
08:54
premker: danke
na ja ich persönlich denke, dass ich sicherlich gut bedient bin, mit dem powerbook das ich momentan habe. ich würde mir dann so oder so, dann wieder nur ein mac book pro 17" kaufen, aber das ist ja momentan noch nicht draussen.
als ich im november 05 das powerbook gekauft habe, war ich drauf angewiesen. und da ich kein hobbyuser bin, sondern in der grafik und musik branche tätig bin, kann es sein das ich nächste jahr dan wechsle. ich meine auch mit 1400 ist man zufrieden. ist ja klar das man da nicht mehr, weiss nicht wie viel bekommt. die gräte verlieren nun mal an wert.
aber eben, ich kann es mir momentan nicht leisten einfach so ein mac book pro zu kaufen, erstens weil es momentan nur das 15" gibt und noch keine tests damit gemacht wurden, bevor ich was kaufe, möchte ich mehr über das gerät erfahren.
na ja mal schauen, was uns dieses jahr bringen wird. was würde es mir bringen wenn ich mein powerbook jetzt verkaufen würde, ich könnte nicht mehr arbeiten
, es gibt ja noch kein mac book pro 17"! daher bin ich jetzt mal noch zufrieden mit meinem book, und verfolge das ganze spannend weiter
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
François
20.02.06
00:59
PowerBook G4 17" 1,67 GHz SuperDrive (Jan 2005) 1800,- Euro
PowerBook G4 17" 1,67 GHz SuperDrive (Oct 2005) 1990,- Euro
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6761
Hilfreich?
0
François
20.02.06
01:00
2007 10-20 % weniger
Hilfreich?
0
François
21.02.06
02:08
premker<br>
Profis, die DTP-Programme benutzen, sind in Zugzwang mit immer aktuellen Betriebssystemen, Programmen und Macs.
Nur Hobbyuser können es sich leisten ein "altes" PB zu kaufen und die tun das nur, wenn sie "vernünftig" sind.
Ich habe es bisher etwas anders erlebt, wenn man den Computer professionell nutzt dann kann mann nicht für jedes Update einen neuen Rechner und ständig neue Programme erwerben. Hobbynutzer können sich das eher leisten, da sie ja meistens die programme nicht kaufen und auch nicht wirtschaftlich denken.
Gegenfrage: Was ist den für einen professionellen Grafiker im Moment der Reitz eine MacPro? Photoshop läuft eh noch nicht richtig wie man hört. Sicher die Entwicklung geht weiter und in 3-4 Jahren ist auch MacPro deutlich vorne, aber so schnell wird es meiner Ansicht nach nicht gehen die Investition eines neuen Rechners + neuer Software scheut man doch erstmal, wenn der Grund nicht offensichtlich ist. Da warten die meisten doch erst mal, oder?
Deine Schätzung liegt auch nicht so weit weg 1400,00 Euro, daß wären 30% weniger ist ja auch immer eine Frage des Geschickes eine einzelnen Verkäufers, oder.
Hilfreich?
0
François
21.02.06
02:08
:-)8-)8-)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...