Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie verschlüssel ich mein W-Lan? (D-Link)

Wie verschlüssel ich mein W-Lan? (D-Link)

macdas05.05.0614:29

Hallo,
ich habe mir einen Wireless Router von D-Link (DI 624+) gekauft
den ich bis jetzt noch nicht verschlüsselt habe.
Irgendwie komme ich mit dem Bedienerinterface nicht klar.
Ich möchte mein W-Lan mit WEP verschlüsseln.
Versucht habe ich es natürlich schon aber dann komme ich
nicht mehr ins Netz weil angeblich das Passwort falsch wäre.

Wie stelle ich den D-Link Router am besten ein?

Gruß M.D.
0

Kommentare

alfrank05.05.0615:19
Willkommen !
Hier findest Du ein D-Link Forum:
Und was hast Du auf der anderen Seite, sprich mit welchem Gerät und welchem Betriebssystem möchtest Du in WLAN ?
0
mafo05.05.0615:32
RTFM

und wieso WEP? Das kann innerhalb kürzester Zeit geknackt werden...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0615:46
Ich würde einen Persönlichen WPA schlüssel empfehlen so um die 15 - 20 zeichen lang, den musst du dann einmal eintippen und speciehrst ihn im Schlüsselbund, dann hast du ruhe, zudem würde ich einen MAC Adress-Filter empfehlen, wenn du nicht häuffig besuch hast, welche per laptop auch über dein Wlan surfen wollen....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.