Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie verbinde ich 2 macs mit Router + Airport?

Wie verbinde ich 2 macs mit Router + Airport?

Ulla16.07.0302:12
Folgende Frage: Ich hab einen G4 (ohne Airportkarte) via Ethernet an einen Netgear Router (RP114) angeschlossen (fuer internetverbindung), auf dem selben Netgear Router haengt eine airport station (keine airport extreme station) - dieses airport versorgt drahtlos mein ibook - meine frage: kann ich daten zwischen den beiden macs austauschen? und wenn ja, wie? wenn das nicht moeglich ist, was kann ich machen damit das geht? Eine Airportkarte fuer den G4 kommt nicht infrage da der G4 in einem stahl-isoliertem Schutzraum steht (keine drahtlos verbindung moeglich) - geht das irgendwie mit einem zusaetzlichen switch oder so?
vielen dank an die mac community
Ulla
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0302:23
Du musst einfach die Airport-Station an den Router per Kabel hängen, schon sollte das gehen!

Oder habe ich da was falsch verstanden?
0
Ulla16.07.0302:46
hallo mendel
der g4 und die airport station haengen schon jetzt per kabel an dem Router - aber was muss ich jetzt machen? wie kann ich z.b. daten austauschen?
danke
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0302:59
Filesharing auf beiden aktivieren (damit der G4 auf das Book zugreifen kann und umgekehrt), geht in den Systemeinstellungen unter "Sharing".

Dann einfach im Finder auf den Menupunkt "Mit Server Verbinden..." klicken und schon müssten sich die rechner "sehen".
0
Ulla16.07.0303:23
super !!!
vielen vielen dank

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.0303:40
No Problem!
0
Don Qijote
Don Qijote18.07.0316:01
Da haben sich ein paar fragen mal wieder von selbst erledigt,

danke MTN
0
crash200320.07.0315:38
Autostart Internet Sharing on startup -Airport-
kann mir da einer weiterhelfen ?
0
NoName
NoName21.07.0308:20
Vorausgesetzt Du hast die gleiche Konfiguration wie im Thread, kannst Du es ausser Acht lassen. Ansonsten gib uns Deine Konfig. durch.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.