Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie sucht man nach Dateien in Leopard

Wie sucht man nach Dateien in Leopard

RetroAndy
RetroAndy03.11.0719:26
die bereits gelöscht wurden, von denen Time Machine aber ein BackUp gemacht hat? Man kann ja immer nur im aktuellen BackUp suchen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0719:30
In dem Einführungsvideo vom Leo sah das aber anders aus bzw. die wussten ja, wo die Datei vorher lag. Und du? Willst über Spotlight suchen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0719:34

Gib den Namen der gesuchten Datei im Finderfenster in das Suchfeld ein.

Dann startest Du TimeMachine
und solltest fündig werden.

0
RetroAndy
RetroAndy03.11.0719:51
Ja, ich suche über Spotlight.
Time Machine zeigt mir nur immer den letzten Stand an.
0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0719:56

hmm, suche mit dem Finder. Bitte

0
RetroAndy
RetroAndy03.11.0720:09
Die Suche zeigt nichts an.
0
RetroAndy
RetroAndy03.11.0720:16
Ich hab's.

1. Man gibt den Suchbegriff ein
2. Man öffnet Time Machine
3.(!) Man klickt einmal auf den Pfeil.

0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0720:17

Ist ja logisch.
Also:

Suche im Finder@@kein Resultat (logisch)
und sofort
Time Machine starten@@Datei wird gefunden (falls
sie wirklich mal bestanden und gesichert wurde)

0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0720:18



0
Wakko
Wakko03.11.0720:19
Du gehst in Time Machine auf das Datum, als die Datei noch da war und das Suchergebnis wird auf das Datum angepasst.

Wakko
0
Wakko
Wakko03.11.0720:21
0
RetroAndy
RetroAndy03.11.0720:24
Wakko Das ist ja gerade, was ich NICHT wollte. Ich weiß doch nicht mehr wann ich vor 3 Jahren welche Datei noch hatte.

Nur auf den Klick bin ich nicht gekommen, so dass er selbsttätig und intelligent in die Vergangenheit geht.
0
RetroAndy
RetroAndy03.11.0720:26
Zu intelligent: ich meine damit, dass Time Machine mir nur die Dateien anzeigt, die es mir vorher noch nicht angezeigt hat. Das ist echt klasse.
0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0720:29

Ja, klicken ist nötig, weil es könnten ja verschieden Versionen dieser gesuchten Datei vorhanden sein. An unterschiedlichen Tagen.

0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0720:31

Edit{h}at ein e vergessen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.