Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie suche ich Musik die nicht in iTunes ist?

Wie suche ich Musik die nicht in iTunes ist?

Mac Steve Pro02.04.0702:07
Hallo!

ich habe hier einen teil meiner musik auf meiner externen HD und einen Teil auf meinem MB für unterwegs.. nur da sind einige titel die nicht in der iTunes libary sind. wie kann ich die titel suchen? die nicht in iTunes sind? bei spotlight hab ich nichts gefunden.. ist das mit einem script oder ähnlichem möglich? oda habe ich was übersehen?

bitte um hilfe!

mfg
stefan
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck02.04.0702:15
Hilfeich wäre zu wissen, was denn überhaupt in iTunes gespeichert ist:
Das von der externen HD oder das vom MB ?
Oder von allen ein bisschen ?

Du hast hier bereits 1259 Beiträge und bist nicht in der Lage, ein Problem verständlich darzulegen ?
0
Jaguar1
Jaguar102.04.0702:35
Natürlich mit Spotlight... Wie auch sonst!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Steve Pro02.04.0710:58
was ist hier umständlich, ja sind von beiden speicherorten songs in iTunes.. nur ein teil nicht mehr, der durch löschen aus der bibliothek auf der platte blieb usw..

Jaguar1:

ich habe keine möglichkeit gesehen, dass beim suchen berücksichtigt wird, ob die dei in der iTunes bibliothek ist oder nicht

kannst du mir da helfen bzw, wo kann ich das einstellen?



mfg Stefan
0
söd knöd02.04.0711:02
Versuche mal +F und dann bei Art nimmst du Musik.

0
Mac Steve Pro02.04.0711:05
 söd knöd:

so weit bin ich gestern aus gewesen, dann kommt da jedes musik stück auf meinem mac.

es sollte eben nur die musik stücke anzeigen, die nicht in meiner iTunes Libary sind.

mfg
0
söd knöd02.04.0711:15
dann nimm in den Systemeinstellungen doch mal deinen iTunes Musik Ordner aus der Spotlight suche aus.
0
R.H.n02.04.0711:21
hy,
du kannst auch mit itunes suchen.

itunes>ablage>hinzufügen oder importieren

dann kannst du in den ordnern suchen.
0
JustDoIt
JustDoIt02.04.0711:41
mac steve pro:

Sag doch mal genau was Du finden möchtest:

1) Die Musikdateien die in dem iTunes Verzeichnis sind, aber nicht mehr in der iTunes Oberfläche sichtbar, oder

2) Die Musikdateien auf externen Laufwerken?
0
blindmull
blindmull02.04.0712:04
intelligenter ordner?
art=musik
pfadname beginnt mit=ungefährer speicherort

ziemlicher käse, dass die intelligenten-ordner keine "ist nicht..."-verknüpfungen können. oder hab ich da was übersehen?
0
Mac Steve Pro02.04.0713:24
hab nun das problem damit gelöst, dass ich die library neu angelegt habe.

es haben einige songs die ich auf dem externen platte und auf dem macbook hatte gefehlt, welche die ich mal gelöscht habe aber nicht in den papierkorb gewandert sind, und bei 35GB ist das ziehmlich mühsam die lieder herauszusuchen die nicht in itunes angezeigt werden. hab eine neue lib abgelegt. so habe ich jetzt wieder alle songs von beiden speicherorten in der lib.

mfg
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0714:45

Eine neue Bibliothek wäre nicht nötig gewesen.

Ein einfaches drag der Quellen (intern, extern) und drop auf die iTunes Musikplaylist fügt nur die noch nicht vorhandenen Titel ein.

(Kontrollierbar>Intelligente Playlist: Zuletzt hinzugefügt)


Alle anderen, schon vorhandenen Titel werden nicht berührt. Das heisst: deren Zähler etc gehen nicht verloren.

0
pünktchen
pünktchen02.04.0715:00
dann hätte er sie ja erst finden müssen. einfach ablage zur bibliothek hinzufügen jeweils ganze ordner auswählen und fertig.

und die antwort hätte mac steve pro schon lange haben können, wenn er mal gesagt hätte, was sein problem ist und was sein ziel.

0
Mac Steve Pro02.04.0715:31
_mäuschen:

cool danke, hatte die andere noch nicht weggeworfen.. hat wunderbar funktioniert
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0715:39

pünktchen, ...wenn er mal gesagt hätte, was sein problem ist und was sein ziel

hat er doch im 2ten post gesagt.
[i]
ja sind von beiden speicherorten songs in iTunes.. nur ein teil nicht mehr, der durch löschen aus der bibliothek auf der platte blieb usw..

0
pünktchen
pünktchen02.04.0716:18
nur sind anscheinend alle davon ausgegangen, er wolle diese songs nun finden, um sie endgültig zu löschen, und nicht wieder in die bibliothek aufnehmen. schliesslich hatte er sie dort schon mal gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.