Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Wie "spricht" man eine Apple TV an, Fernbedienung verlegt...

Wie "spricht" man eine Apple TV an, Fernbedienung verlegt...

globalls
globalls12.10.2109:14
Servus,

hab gestern meine Apple TV wieder aktiviert und ich finde die Fernbedienung nicht mehr.
Diese da:
Dazu kommt, dass ich mittlerweile ein neues WLAN zuhause habe, daher die Apple TV nicht ins Internet kann.
Also, am TV sehe ich zwar die Oberfläche, kann aber nichts machen.
Am iPhone/iPad kann ich zwar die Apple TV Remote anklicken, aber sie kann sich nicht mit der Apple TV verbinden!

Habt Ihr Ideen?

Danke im voraus
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

zubito12.10.2109:28
Ich denke der einfachste Weg ist, du schließt das AppleTV einmal per LAN-Kabel an, z.B. am Router. Dann befindet es sich im selben Netz wie dein iPhone/iPad und du kannst es in das neue WLAN aufnehmen. Und ab dann einfach weiterhin das iPhone/iPad als Fernbedienung verwenden.
+4
Luivision12.10.2109:50
konten die älteren TV nicht auch CEC?


evtl ist das ja noch eine Möglichkeit
0
globalls
globalls12.10.2112:50
zubito
Ich denke der einfachste Weg ist, du schließt das AppleTV einmal per LAN-Kabel an, z.B. am Router. Dann befindet es sich im selben Netz wie dein iPhone/iPad und du kannst es in das neue WLAN aufnehmen. Und ab dann einfach weiterhin das iPhone/iPad als Fernbedienung verwenden.

Danke für den Tipp! Bin zumindest auf dem iPhone soweit, dass ich einen code auf der apple tv eingeben soll. Mangels FB komm ich aber nicht zu den einstellungen 😳
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining12.10.2113:38
Ich glaube ich habe noch eine alte rumliegen.
Wenn ich zuhause bin, schau ich mal nach.
Interesse?
0
globalls
globalls12.10.2113:43
PythagorasTraining
Ich glaube ich habe noch eine alte rumliegen.
Wenn ich zuhause bin, schau ich mal nach.
Interesse?

Wo bist du zuhaus?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Murx12.10.2113:43
Man konnte (meine ich) mal ne BT-Mac-Tastatur koppeln. Das wird dir ohne Bestätigungsmöglichkeit auf dem Bildschirm vermutlich nicht gelingen. Aber da gibt es hinten einen Service-USB-Anschluss… vielleicht klappt es kabelgebunden. Ist nur so eine Idee, probiert hab ich es nicht.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining12.10.2114:17
globalls
PythagorasTraining
Ich glaube ich habe noch eine alte rumliegen.
Wenn ich zuhause bin, schau ich mal nach.
Interesse?

Wo bist du zuhaus?

Hessen - Röhn
0
Langer
Langer12.10.2114:35
Was spricht gegen das iPhone als Apple TV Fernbedienung?
0
globalls
globalls12.10.2115:45
Langer
Was spricht gegen das iPhone als Apple TV Fernbedienung?
das iP kann sich nicht verbinden! Das hab ich probiert, funzt aber nicht! Leider
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls12.10.2115:47
Heureka!
Leute, ich hab die Fernbedienung gefunden , muss heute abend gleich ausprobiert werden. Hoffentlich hat die Batterie noch Strom.
Danke vorab Allen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
tjost
tjost12.10.2116:07
1. Du hast die Fernbedienung gefunden also schon mal super.
2. Es ginge auch jede andere Apple Remote sogar die alte vom iMac man muss sie nur pairen.
3. Ist Dein TV Any-Connect(oder äquivalent) fähig, dann sollte auch die normale TV Fernbedienung gehen.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining12.10.2117:33
globalls
Heureka!
Leute, ich hab die Fernbedienung gefunden , muss heute abend gleich ausprobiert werden. Hoffentlich hat die Batterie noch Strom.
Danke vorab Allen!
Super 👍🏼

Meine wäre auch noch da:
0
Steph@n
Steph@n12.10.2118:27
Konnte mich mit meinen ATV3 auch nicht mit dem iPhone verbinden wen ich es über das Kontrollzentrum versucht habe.
Ging nur wenn ich direkt auf die App gegangen bin.
0
globalls
globalls12.10.2121:52
Funzt jetzt wieder alles! So soll es sein!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.