Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie sicher ist der Mailbutton unter den Userbildern?

Wie sicher ist der Mailbutton unter den Userbildern?

QWallyTy
QWallyTy16.12.0713:11
Moin,

mal eine etwas technische Frage: wie sicher ist der Mailbutton unter den Beiträgen? Ist es nicht etwas riskant dass über diesen direkt die Mailadresse an das entsprechende Mailprogramm geschickt wird? Könnten dass nicht irgendwelche Bots auf der Suche nach neuen Mailadressen für Spam, ... nutzen?

Wie wäre als Alternative ein Kontaktformular wie es vbb Boards bieten? Man kann eine Mail schreiben die Adresse kennt aber nur der Forenserver. Der Empfänger bekommt die Nachricht als "normale" Mail und kann dann entscheiden ob er seine Mailadresse bekanntgeben will oder auch wieder über das Forum antwortet.

Ich weiss dass man die Mail auch in den Einstellugen ausschalten kann nur das ist dann halt die Methode ganz oder gar nicht.

Wie seht ihr das?
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar16.12.0713:14
Finde ich eine gute idee, wobei ich bei sowas hier auch nur meine SPAM-Adresse angebe. Man kann ja nie wissen.

JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0713:17
Wir werden die Mail-Adresse wieder verschlüsseln, so wie es vorher auch der Fall war.
„Ey up me duck!“
0
fronk
fronk16.12.0713:18
… die sind gar nicht sicher, stehen ja völlig unmaskiert im Quelltext drinnen. Da ist Spam vorprogrammiert. In den Journals steht eine Anleitung drin, wie man die komplett deaktiviert.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk16.12.0713:30
Da war ich mit meiner Antwort wohl wieder mal knapp zu spät dran
„Haters, go away and hate yourself!“
0
bigh16.12.0713:34
@fronk
Steht in den Journals wie das MTN ausschalten kann oder wie wir User das können? Kannst du ggf. mal den genauen Link angeben?
0
evilalex
evilalex16.12.0713:49
Fenvarien
Wir werden die Mail-Adresse wieder verschlüsseln, so wie es vorher auch der Fall war.

Hihi verschlüsseln is gut.
<a href="mailto:&#x66;&#x65;&#x6E;&#x40;&#x6D;&#x61;&#x63;&#x74;&#x65;&#x63;&#x68;&#x6E;&#x65;&#x77;&#x73;&#x2E;&#x64;&#x65;" id="ctl00_ContentPlaceHolderMain_RepeaterComments_ctl01_SynComment_HtmlAnchorEmail">

Noch kann zwar kein Spambot die Adressen automatisch von HTML Entities in Text konvertieren, aber schwierig ist es technisch nicht das wisst ihr ja sicherlich. Es ist ja nur encodet und nicht verschlüsselt.
0
evilalex
evilalex16.12.0713:49
Ah die codeansicht ist schön. Die hat gefehlt. das ist mal ein pluspunkt der neuen version.
0
evilalex
evilalex16.12.0713:51
Oh noch etwas, ihr seht das problem, wenn ich das hier poste verwandelt es eure forensoftware automatisch in lesbaren text. das tut mir leid, da konnt ich keinen einfluss drauf nehmen, und noch ein kleiner bug in diesem context. die flexible breite ist jetzt auch hinüber.
0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0713:51
danke fenvarien für die schnelle Antwort - dann bin ich ja beruhigt und schalte die Adresse bis die Lösung da ist erst mal wieder aus.
bigh
du musst unter mein MTN einfach die Mailadresse aus den Kommunikationseinstellungen löschen.

0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0713:54
sorry es heisst Kontakt und nicht Kommunikation - zu finden in den Profileinstellungen im Mein MTN
0
Dieter16.12.0713:55
Auf http://www.internetsicherheit.de/kontakt.html ganz nett gemacht. Werft mal einen Blick darauf!

E-Mail: a href="javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq,kphqtocvkqpBkpvgtpgv/ukejgtjgkv0fg');"

0
Gerhard Uhlhorn16.12.0714:10
Wenn UnCryptMailto die E-Mail-Adresse entziffern kann, dann müsste es ein Spambot auch können. Wenn ich solche E-Mail-Adressen für Spam verwenden wollte, dann würde ich einen Mac nehmen, mit AppleScript und Google nach „UnCryptMailto“ suchen lassen, per AppleScript auf die Adresse klicken lassen, per AppleScript die Adresse aus der offenen Mail auslesen lassen usw.
Oder sehe ich da was falsch?
0
bigh16.12.0715:31
QWallyTy

Danke für die Info Hab ich auch direkt mal gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.