Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie seid ihr früher günstig verreist? Wo kann ich mit Freundin günstig hin?

Wie seid ihr früher günstig verreist? Wo kann ich mit Freundin günstig hin?

Max_volume
Max_volume26.04.0821:17
Hallo liebes Forum,

habt ihr früher oder vllt auch erst letztes Jahr tolle Urlaubserfahrungen gemacht? Ich würde nämlich gerne in den Sommerferien mit meiner Freundin eine kleine Reise unternehmen, doch weil wir nicht so viel Geld haben (Schüler) soll es schon günstig sein. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ihr in eurer Schulzeit gemacht habt?

Würdet ihr lieber mit dem Auto fahren oder fliegen? Zielort? Ich fänd auch so ne "Rundfahrt" mit dem Auto nicht schlecht, aber mit den Benzinpreisen zur Zeit ist das vielleicht sogar teurer...

Naja, habt ihr irgendwelche günstigen Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar, wenn einige von euch ein paar Geheimtipps nennen könnten!

Danke schonmal!

0

Kommentare

DonQ
DonQ27.04.0810:00
air berlin, die lockangebote…musst aber paar wochen im vorraus buchen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.04.0810:48
oder suchst du dir eine freundin am flughafen, dann kostet der jumpseat die buchungsgebühr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.04.0810:56
so als lebensabschittpartenerin (für den urlaub)


bulgarien ist auch nicht schlecht, italien sowieso, staaten immer eine reise wert, london, paris auch, nur solltest du antizyklisch "buchen" wenn alle hin wollen ist es teuer, wie immer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.04.0811:36
am allerbesten und günstigten ist natürlich ein land, dessen sprach du zumindest rudimentär oder besser beherscht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Offshore
Offshore27.04.0821:48
Max_volume Bisschen Info mussde schon geben - Meer, Berge, Süden, Osten? Wie lange?
0
alfrank27.04.0822:02
Max_volume: Du weißt aber schon, daß Reisen in die Vergangenheit nur mit extremem technischen Aufwand machbar sind, oder ?

Aber egal: Jugoslawien war in den 70ern richtig klasse ! Und Ungarn auch bis Anfang der 80er...
0
alfrank27.04.0822:03
PS: Ja, das war zu meiner Schulzeit...
0
jogoto28.04.0816:21
Als Schüler war ich mit Interrail unterwegs, allerdings ohne Freundin.
Mit Freundin(en) ging`s dann mit dem Auto nach Griechenland, abenteuerlich und damals günstig.
0
smokeonit
smokeonit29.04.0802:09
web angebote von condor, geheimtip... ber mindestens ein paar monate vorplanen... dann kann es gut sein das man für €99 hin und zurück nach übersee kommt...



0
smokeonit
smokeonit29.04.0802:10
und couchsurfing oder sowas nutzen! dann muss man keine hotel/YMCa zahlen;_)



0
Digitalo
Digitalo29.04.0803:56
Ich bin damals mehrfach per Autostopp verreist.
Hat sich jeweils auch als Erlebnis gelohnt.
Jedenfalls: Wünsche euch schöne Ferien.
0
Schildie
Schildie30.04.0812:53
Ljubljana ist mein Geheimtipp!
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis30.04.0815:33
Vielleicht magst du uns mal mitteilen was du unter GÜNSTIG verstehst...sind das 100 € oder 500 € ..

kommt Zelten in Frage oder muss es was mit festen Dach sein, bist du mobil mit Auto Motorrad oder gar Fahrrad..? evtl.... lassen sich auch ein paar Übernachtungsspots zum Ziel deiner Wahl über die User realisieren...

mach ne Ansage
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Max_volume
Max_volume07.05.0814:19
Meer, kein Zelt, evtl Roller dort mieten.
Kroatien soll recht günstig sein und auch schön. Da werd ich mich mal nach nem Flug umsehen. Ich hab an so 400 Euro gedacht... Aber vielleicht ist das gar nicht machbar.
0
DarkLord541
DarkLord54107.05.0820:31
Habt ihr denn n Jugendherbergs Ausweis?

Bin mit meiner Ex mal an der Ostseeküste lang... immer nur 1-2 Nächte an einem Platz und Übernachtungen sind günstig. Hatte allerdings auch n Auto, so konnte man Getränke und nichtverderbliches mitnehmen. Oder halt für jeden Tag essen gehen einplanen. Haben damals beide zusammen glaube irgendwas um die 350€ bezahlt. Sprit nicht mitgerechnet. Waren aber auch im Kino, jeden Abend essen, Jetski mieten und sone Späße. War halt ganz nett da man nicht an einem Ort war, viel gesehen hat und wenn es einem doch nicht so gefallen hat sind wir halt weitergefahren. Müsste sich mit der Bahn eigentlich auch zur Not machen lassen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.