Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie save ich eine Internetseite mit flash-animation auf meine HD?

Wie save ich eine Internetseite mit flash-animation auf meine HD?

007
00715.03.0414:35
wie kriege ich diese flash-animations auf meine HD, am besten die ganze internetseite ?
TIA
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick15.03.0414:45
Mit etwas Glück findest du im HTML-Quellencode der betreffenden Seite einen "embed-Tag" der dir den URL der .swf Datei angibt. Damit gelingt es manchmal die Flash-Animation herunter zu laden. Ein anderer, weniger umständliche Weg ist mir leider nicht bekannt.
0
ChrisK
ChrisK15.03.0414:54
Dafür brauch man kein Glück, einfach den Code (des richtiegen Frames!) aufrufen und nach .swf suchen. Dann den dateinamen hinter die aktuelle URL hängen, laden und die Seite einfach abspeichern. (geht nicht mit Safari)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wulfholz
wulfholz16.03.0412:30

Installiere - neben Safari - den Explorer. Sofern Du Safari (bei mir 1.0) mit dem PlugIn Debug erweitert hast (u.a. eben deswegen sehr empfehlenswert), erhältst Du via „Open Page With ... Internet Explorer“ auf direktem Weg die zuvor mit Safari angewählte Seite.
Über „Speichern unter“ erhältst Du dann als Download die komplette Seite, natürlich einschl. Flashanimation.
Ganz einfach und - Safari ist leider noch längst nicht „alles“.
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0412:46
Safari ist wirklich - noch - nicht alles. Ich mag den Mac IE überhaupt nicht, aber diese Album-Funktion ist etwas, das ich wirklich schätze. Gerade habe ich es mal mit einer Seite mit Flash ausprobiert: die Seite ist im Album, die Flashanimation funktioniert aber nicht. Möglicherweise muß man da an den Optionen noch rumspielen? Egal... der IE kommt jetzt wieder in die Mottenkiste zurück.

Ohne Zusatzsoftware: im Browser Quelltext anzeigen lassen, wie schon von anderen beschrieben den .swf-Link suchen, URL zusammenbauen, Terminal aufmachen und eingeben:

curl -O dieurlzumflash.swf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
NGA
NGA16.03.0413:09
... alternative: firefox oder mozilla; lässt das speichern von webseiten zu : inkl. der dazugehörigen dateien! bei firefox ist der quellcode sogar auch farblich hervorgehoben... (mozilla eventl. auch - nicht geschaut)
0
tony montana16.03.0414:41
WebDevil besorgen und lustig websites "klauen"
0
wulfholz
wulfholz16.03.0414:44
Rantanplan, NGA:

weshalb die unter Apple- Usern so häufige, grundsätzliche Ablehnung von MS- Produkten und (aus meiner Sicht) so umständlich über Quelltext-Recherche?

Es ist nun mal leider so, dass Safari - im Gegensatz zum Explorer - neben Geschwindigkeitsplus und Pop-Up-Unterdrückung noch manche Schwächen hat, z.B. obige sowie vielerlei zur Zeit noch unentschlüsselbare Java- Codierungen.
0
SimonH
SimonH16.03.0415:06
Nicht klauen. Nachfragen!
0
uli 0716.03.0415:50

In Safari einfach
- die entsprechende Seite laden
- die "Aktivität" aufrufen, unter dem Menuepunkt "Fenster"
- in der Liste dann nach Dateien mit der Endung .swf schauen
- doppelklick auf den Eintrag
- es geht nun ein neues Fenster auf und nun Sichern unter ..
aufrufen
- fertig
0
wulfholz
wulfholz16.03.0416:09
O:-
uli 07

wenn mans weiß: ---- toll (zudem als Vollbild, wenn man will)
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0416:30
uli

Genial

wulfholz

Eine Abneigung gegen MS-Produkte hätte ich auch, wenn ich kein Apple-User wäre. Genauer gesagt hatte ich die schon, als ich noch Windows verwendet habe Und warum ich den IE in die Mottenkiste zurücklege kann ich dir genau sagen: weil man damit Seiten die Layout per CSS machen nicht ankucken kann, da kommt nur Mumpf dabei heraus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko16.03.0417:31
Firefox

Ganz einfach:
Apfel + I
öffnet "Page-Info"
Unter "Media" wird man sehr schnell fündig.

Will man die ganze Seite. Einfach Speichern unter... und "Webseite, komplett " wählen.
0
007
00717.03.0412:59
Hey Jungs:
Allen vielen Dank für Eure Infos !!!
Grtx 007
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.