Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie nutzt ihr den iPod im Auto?

Wie nutzt ihr den iPod im Auto?

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.05.0321:49
Was mich mal interessieren würde, ist, wie die Forumsmitglieder ihren iPod im Auto einsetzen. Wie habt ihr den iPod befestigt? Welche fertigen oder eigenen Lösungen habt ihr angewandt? Leider hat die Zubehörbranche ja noch nicht die optimale Lösung präsentiert.
Also, interessieren würde mich Autotyp und Art die Halterung sowie die Verbindung des iPod z.B. mit Autoradio oder CD-Player/-Wechsler etc.

Ich verwende in meinem Opeal Astra Caravan nach langer Sucherei eine PDA/Handy-Halterung namens "The Keeper II" von Dicota:
Diese Halterung für den PDA habe ich etwas modifiziert mittels Säge und Kleber, sodaß der iPod jetzt gut hineinpaßt. Angeschlossen ist der iPod z.Zt. mittels Adaptercassette.

Wer hat andere Lösungen???
0

Kommentare

BigMac
BigMac10.05.0304:29
meine favorisierte lösung für den iPod in der 147er "bella" wird so aussehen, dass die zwei kleinen löcher an den ecken der frontblende des autoradios (für entnahmeklemmen) als befestigung für eine klemmhalterung dienen wird. *tieflufthol
diese kann dann mit einem handgriff entfernt und eingesteckt, bzw. werkzeuglos in jedes andere beliebige fahrzeug transferiert werden. keine löcher, keine scheuerstellen, keine druckspuren durch befestigungen. die schalenförmige klemmhalterung wird dann noch schwarz verchromt und innen mit einer dünnen gummi- oder textillage ausgekleidet, damit der iPod nicht rausvibrieren kann oder zerkratzt wird.
wenn dann noch endlich nachricht aus den USA eintrudelt, wann der iTrip endlich ausgeliefert wird, kann die umsetzung starten. die lösung mit adapterkassette entfällt gänzlich, weil nur CD-player vorhanden. und ein kabeldurcheinander zur bzw. an der rückseite des radios und rumhängenden klinkensteckern will ich mir ehrlichgesagt nicht antun.

endlich ein +2000fach wechsler
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Daniel
Daniel10.05.0313:12
Habe mir hier ein Set mit tasche und diversen Haltern gekauft um dann festzustellen, dass ich in meinem PT Cruiser gar keinen Platz an der Konsole habe. Nun wird der iPod per Kassettenadapter mit dem Radio verbunden und liegt ansonsten wahlweise auf dem Beifahrersitz, oder in einer Ablage oder wird während der Fahrt die ganze Zeit von dem Beifahrer-DJ bedient. Sobald Griffin im Juni den iTrip für die neuen iPods bringt werde ich mir einen von einer Bekannten aus den USA schicken lassen.
0
frashier
frashier10.05.0313:42
jaaaa ein itrip würde dieses problem lösen !! sagte ich doch schon immer !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.