Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wie neues Canon Fotopapier einstellen?
Wie neues Canon Fotopapier einstellen?
Gaspode
25.08.04
18:45
Canon hat diverses neues Druckerpapier auf den Markt gebracht.
<br>
<br>Mich würde mal als erstes die Qualität im Vergleich zu den bekannten (Photo Paper Glossy Plus und Photo Paper Pro) interessieren. Auf der Canon-Website gibt es dazu keine Information, dort ist außer der Papierstärke nix aussagekräftiges aufgeführt. Mich interessiert außer dem "Feeling" beim Anfassen und der Farbechtheit vor allem die Lichtbeständigkeit. Neues Papier ist tw. wesentlich billiger, tw. gleicher Preis.
<br>
<br>Desweiteren kann ich diese neuen Papiersorten gar nicht unter OS X im Treiber auswählen. Die alten Sorten dagegen lassen sich 1:1 auswählen. Dies ist aber wichtig, weil die Menge der benötigten Tinte von der Saugfähigkeit und Beschichtung abhängt.
<br>
<br>Irgendjemand schlauer?
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
Gaspode
25.08.04
21:51
Nein?
Hilfreich?
0
Oxxle
25.08.04
22:35
Ich würde sagen, die neuen Papiersorten mögen zwar von Canon offiziell beworben werden aber kaum ein Händler wird sie schon vorrätig haben. Auch die Druckertreiber benötigen dann sicherlich ein Update.
<br>Habe gerade mal meinen Druckertreiber meines recht neuen Canon i9950 durchgesehen. Da ist noch nix. Bild anbei.
<br>Ich tippe auf neue Treiber und Ware in den nächsten 2 Monaten.
<br>
<br>Übrigens, wenn Du mit dem PR-101 (Photo PaperPro) arbeitest, würde ich Dir mal das günstigere Epson Premium Glossy Photo Paper mit 255 g/m2 empfehlen. Identisches Druckergebnis und günstiger (wenn auch von Epson...) Gibt es auch als Premium Semigloss mit 251 g/m2.
<br>
<br>Viele Grüße
<br>Oxxle
Hilfreich?
0
Gaspode
25.08.04
22:52
Genau die Auswahl hab ich auch. Papier gibt’s schon überall zu kaufen, das ist ja das Problem.
<br>
<br>Naja, mal schauen wann sie uns Mac-User berücksichtigen. Eine Weile hält mein altes noch.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
macOS 15.5 ist erschienen
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
Flugtickets unter iOS 26