Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie mobile Daten für Systemdienste aktivieren?

Wie mobile Daten für Systemdienste aktivieren?

Macs0409.03.2217:33
Hallo zusammen, bei mir wird gefühlt das Datenvolumen immer schneller reduziert. Ich hab schon diverse Dinge eingestellt und konfiguriert, z.B. keine Freigabe für Musik und andere Apps, keine Push-Optionen usw.

Derzeit der größte Verbraucher nach Safari sind allerdings die Systemdienste, bis heute sind es bereits 100 MB, davon 22 für Sicherheitsdienste, 14,3 für Siri, 12,6 für Push-Mitteilungen (obwohl ich die meines Wissens komplett deaktiviert habe) usw. usf.

Habe jetzt mal den Datensparmodus aktiviert, habt Ihr noch ein paar Tipps für mich, denn wenn ich das auf 31 Tage hochrechne, dann sind am Ende des Monats 35 % meines Datenvolumens weg.
0

Kommentare

Jannemann09.03.2218:06
Du könntest auch noch den Stromsparmodus aktivieren - denn was an Deinem Datenvolumen zehrt, zehrt auch am Akku...
-2
Macs0412.03.2207:07
Der Datensparmodus scheint die Lösung gewesen zu sein. Seitdem in 3 Tagen nur noch 7 MB
0
Macs0431.03.2220:00
Leider zu früh gefreut, am Ende eines Monats sind 260 MB mobile Daten nur für Systemdienste verwendet worden, davon für Sicherheitsdienste 45, iTunes 39 (obwohl iTunes deaktiviert ist), Push-Mitteilungen 36... vermutlich muss ich mir angewöhnen, den Flugmodus einzuschalten, wenn ich nicht Zuhause bin...

Allerdings könnte es auch schlimmer sein - manche berichten von mehreren GB/Tag

https://discussions.apple.com/thread/252600457?login=true&page=2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.