Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wie macht man so ein Foto?

Wie macht man so ein Foto?

Henne871019.09.1114:33
Moin!

Da ich ziemlicher Fotoamateuer bin kommt einigen hier diese Frage sicher dumm vor aber ich hoffe ich gebt mir trozdem eine Antwort

Also hier das Foto:



Kann ich als Amateuer mit normaler Kamera Sony DSC-350 oder iPhone... so ein Foto schießen? Wenn ja wie? geht das mit meiner Kaeree überhaupt?

sind das mehrere fots übereinander? oder ist das ein videoausschnitt? gibt es vielleicht eine iphone app?

viele dank im voraus
0

Kommentare

mellmac
mellmac19.09.1114:47
Sportmodus, gibts bei fast allen Knipsen, mal besser und mal schlechter umgesetzt. Eine DSLR wäre da schon besser. Mit dem iphone geht das nicht, zu langsam.
0
pathip
pathip19.09.1114:57
DSLR oder SLT mit hoher möglicher Bildfrequenz im Serienbildmodus (7 Bilder/sec und aufwärts) auf ein Stativ,
den Fokus und den Bildausschnitt vorher festlegen,
den Snowboarder anbrausen lassen,
Auslöser gedrückt halten,
Bildserie auf den Rechner kopieren und dann
in Photoshop (Ebenen und Ebenmasken) bearbeiten und fertig

Geht natürlich mit allen Kameras (auch mit kompakten) mit schnellen Serienbildmodi, allerdings ist bei kompakten dann oft die maximale Auflösung beschränkt.
0
Mapache19.09.1115:00
Man braucht einfach 16 gleich angezogene Snowboarder ...
0
sonorman
sonorman19.09.1115:13
Das kann man auch mit einer Videoaufnahme machen.

Canon hat dafür in seiner Videoschnittsoftware, die bei vielen Multifunktionsdruckern der PIXMA-Serie beiliegt, eine sehr komfortable Funktion: Man wählt einfach aus einer Videosequenz einen gewissen Abschnitt (z.B. den Schwung eines Golfers), legt dann die Anzahl der Bilder fest, die überlagert werden sollen und klickt dann auf "Merge Frames".

Das ganze ist Teil der "Full HD Movie Print"-Funktion bei Canon-Druckern.

0
camaso
camaso19.09.1116:04
Geht auch mit dem iPhone:
0
Henne871019.09.1116:24
@camaso

Hast Du die App selbst schon mal ausprobiert bzw. Erfahrung?
0
camaso
camaso19.09.1116:56
Nein, hab's bloss im Store gesehen. Daher Korrektur zu meinem vorigen Beitrag: Soll auch mit dem iPhone gehen.
0
mazun
mazun19.09.1117:57
Mapache
Man braucht einfach 16 gleich angezogene Snowboarder ...

lustig. Wär schon geil, wenn das so in echt ginge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.