Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie löscht man in iOS 11 die gesamte Musik vom iPhone?

Wie löscht man in iOS 11 die gesamte Musik vom iPhone?

jonathanloewe27.09.1701:40
Hallo zusammen,

ich möchte einmal den gesamten Musikwust von meinem iPhone entfernen und dann die Playlists neu aufspielen. Bisher ging das zum Löschen aller Musikdateien vom iPhone so:

Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Speicher- & iCloud-Nutzung".
Tippen Sie unter "Speicher" auf "Speicher verwalten" > "Musik".
Streichen Sie unter "Musik" auf dem Eintrag "Alle Titel" nach links.
Tippen Sie auf "Löschen".

Jetzt scheint die Vorgehensweise so zu sein:
"Einstellungen">"Allgemein">"iPhone Speicher">"Musik">Oben rechts: Bearbeiten>"Alle Titel" auf Minus-Button klicken, dann rechts auf "Löschen".

Nur:
Danach zeigte der Ladebalken in iTunes einen großen Speicherbereich mit "Andere" an, so als ob die Musikdateien auf dem iPhone geblieben wäre, nur jetzt quasi "umetikettiert". Es bedurfte eines Runter- und Hochfahren des iPhones, dann wurde auch im iTunes-Speicherbalken der Audio-Bereich nicht mehr angezeigt.

Dennoch wurden danach auf dem iPhone Titel, Künstler und Alben mit einem Cloud-Symbol angezeigt und waren abspielbar. Wird das dann aus der Cloud abgespielt ?!? Check ich nich.

Wie bekomme ich Eurer Meinung nach alle Musikdateien sauber vom iPhone gelöscht ? Danke schon mal im voraus!
0

Kommentare

tbaer
tbaer27.09.1708:08
Musik app löschen und wieder installieren?
-1
iGod27.09.1708:24
Ja, das wird dann nur aus der Cloud abgespielt. Irgendwo kann auch einstellen, dass nur Titel angezeigt werden, die auf dem iPhone sind.
0
Bobbes
Bobbes27.09.1710:09
Kann man schon...nur werden die trotzdem noch angezeigt! Ist echt grottenschlecht gemacht
iGod
Ja, das wird dann nur aus der Cloud abgespielt. Irgendwo kann auch einstellen, dass nur Titel angezeigt werden, die auf dem iPhone sind.
0
jonathanloewe27.09.1711:43
Hallo,

DANKE erstmal für die Antworten. Nur als Info: Das mit dem 'App löschen' habe ich zuerst gemacht. Dort steht dann, daß mit der App alle zugehörige Daten gelöscht würden. Das war aber nicht der Fall. Danach war der iTunes der Balken für "Andere (Dateien)" in dem Maße gewachsen, in dem der für "Audio" geschrumpft war. Die Audio-Dateien wurden also nur intern "umetikettiert". Und an irgendeinem Punkt kam auch eine Meldung, daß die Audio-Dateien nicht mehr mit der 'Musik-App' abgespielt werden könnten (klar, da App gelöscht), aber weiterhin anderen Apps zur Verfügung ständen. Um die Sachen wirklich zu löschen, muß man den von mir zuerst beschriebenen Weg über die 'Einstellungen' nehmen. Danke nochmal an Euch für die Hilfe.

Best Jon
0
Bigflitzer27.09.1711:48
Das ist viel zu kompliziert. Ich hatte die gleichen Probleme und war ständig davon genervt.
0
jonathanloewe27.09.1711:53
Ja, das stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.