Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie lösche ich eine Boot Camp Partition?

Wie lösche ich eine Boot Camp Partition?

iGod10.03.1015:26
Guten Tag,

nachdem ich nach 10 Minuten Windows gemerkt habe wie schlecht das doch ist möchte ich den "Spaß" jetzt wieder löschen. Wie geht das? Ich hab das wohl schon runter bekommen, also beim Neustart und drücken von "alt" erscheint nur noch Mac OS X zur Auswahl und kein Windows mehr, trotzdem fehlen mir noch 50 GB Festplattenspeicher von der Partition. Das muss ja bedeuten die Partition ist noch vorhanden, aber wie bekomme ich die jetzt weg? Mit dem Boot Camp Assistenten geht es nicht und mit dem Festplattendienstprogramm auch nicht. Da wird mir eine Partition mit dem Namen "DISK03" angezeigt. Aber auch da kann ich die nicht löschen und sie bleibt immer in der Leiste mit drin. :'(
0

Kommentare

mucke10.03.1015:32
du must auf den bootcamp assistent und da kannst es dann löschen. Glaub ich^
0
Neodias
Neodias10.03.1015:33
Moin iGod guck dir das mal an http://cocoate.com/de/2010/02/13/wie-loesche-ich-meine-boot-camp-partition vielleicht hilft dir das
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias10.03.1015:33
wird beschrieben wie du das machen musst eig. einfach xD
0
iGod10.03.1015:34
mucke
du must auf den bootcamp assistent und da kannst es dann löschen. Glaub ich^

Genau das geht ja nicht. Der geht ja davon aus, das ich Windows installieren will...
0
Neodias
Neodias10.03.1015:38
GUCK MEIN LINK AN JUNGE http://cocoate.com/de/2010/02/13/wie-loesche-ich-meine-boot-camp-partition xD
0
iGod10.03.1015:39
Neodias
GUCK MEIN LINK AN JUNGE http://cocoate.com/de/2010/02/13/wie-loesche-ich-meine-boot-camp-partition xD

Genau das geht ja nicht - junge!
0
Neodias
Neodias10.03.1015:40
gut denn ist vielleicht dein BootCamp Assistent kaputt
0
Garp200010.03.1015:52
format c:\
„Star of CCTV“
0
sierkb10.03.1015:59
  • Mac-Hilfe (Menüleiste Hilfe Mac-Hilfe)
  • Suchwort: Windows (oder auch: Boot Camp)
  • Entfernen von Windows von Ihrem Computer

Oder auch online nachzulesen:

Mac OS X 10.5 Help: Entfernen von Windows von Ihrem Computer
0
Marcel Bresink10.03.1016:08
1) Im Festplatten-Dienstprogramm die physische Platte auswählen (nicht das Volume).
2) Auf "Partitionieren" gehen.
3) In der grafischen Darstellung "DISK03" auswählen und dann unterhalb auf den Knopf "-" drücken.
4) Die Mac OS X-Partition in der grafischen Darstellung am Anfasser unten rechts auf die maximale Größe ziehen.
5) Den Knopf "Anwenden" drücken.
0
iGod10.03.1016:20
Vielen Dank hat geklappt!

Ich liebe euch
0
sierkb10.03.1016:22
Ergänzend/Alternativ zu Marcel Bresinks Vorschlag (und den Seinen bekräftigend):

Dasselbe dürfte im Terminal auch der folgende kurze Einzeiler bewirken:
sudo diskutil mergePartitions disk1s2 disk1s3

Siehe dazu auch 'man diskutil' bzw.
mergePartitions [force] format name fromDevice toDevice
Merge two or more partitions on a disk. All data on merged partitions other than the first will be lost. The first will be erased if it doesn't have a resizable type (e.g. JHFS+) or if the force argument is given. Format and name apply only when the first partition is being erased. Merged partitions are required to be ordered sequentially on disk (see diskutil list for the actual on-disk ordering). Ownership of the affected disk is required.
[..]
EXAMPLES
Merge two partitions into a new partition
diskutil mergePartitions JHFS+ not disk1s3 disk1s5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.