Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lösche ich ein Buch aus der iCloud?

Wie lösche ich ein Buch aus der iCloud?

alephnull
alephnull06.11.1309:18
Wenn man in iBooks ein Buch löscht, so geschieht das nur mit der Kopie in iBooks. In iCloud bleibt das Buch erhalten und kann bei Bedarf wieder neu in iBooks geladen werden. Aber wie bekommt man das Buch nun vollständig aus der iCloud gelöscht? Das Cloud-Symbol in iBooks hilft da nicht weiter, und auch über >Systemeinstellungen=>iCloud=>Speicher verwalten< gibt es keinen Zugriff auf das Buch in der Wolke. Weiß jemand Rat? Dank!
0

Kommentare

Benutzername12306.11.1309:52
Über iTunes kannst du gekaufte Bücher ausblenden.
0
alephnull
alephnull06.11.1310:04
Wahrscheinlich ist es wiedermal so einfach, dass ich es nicht sehe. Aber neuerdings hat doch die Bücher-Bibo aus iTunes zu iBooks gewechselt. Wo geht da was auszublenden?
0
Benutzername12306.11.1311:13
Account iTunes in the Cloud Ausgeblendete gekaufte Artikel verwalten Bücher

Edit: Hmm, da kann man nur bereits ausgeblendete Bücher wieder einblenden. Ausblenden der Bücher muss aber auch irgendwie so funktionieren

Edit 2: Auf dem Mac in iBooks kann man zumindest unter Darstellung die Anzeige von iCloud Büchern deaktivieren.
0
Joe12
Joe1206.11.1311:59
Beim iBooks Store in iBooks unter "Alles auf einen Klick" auf "Gekaufte Artikel" Klicken dann mit der Maus über das Buch gehen das man ausblenden will und auf das Kreuz klicken was oben links in der Ecke erscheint.
0
alephnull
alephnull06.11.1313:13
Dank' Euch für die Hinweise! Jetzt hab ich's erstmal ausgeblendet (und Einblenden geht dann auch wieder). Nur echtes Löschen aus der iCloud bleibt bisher ein Rätsel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.