Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie laut ist der neue iMac?

Wie laut ist der neue iMac?

superbear14.11.0918:30
Wie laut ist der neue iMac? 21,5" und bzw. oder 27" ? Im Laden ist das schwer auszumachen....


sb
0

Kommentare

Alfie
Alfie14.11.0921:32
Guten Abend

Ich hab seit Montag meinen iMac 27" mit 3,06 GHz, 4GB RAM, 1TB Festplatte und der ATI Redeon HD 4670 hier stehen und bin völlig begeistert.
Ich rippe gerade mit HandBrake ne DVD, was die CPU weitest möglich ausnutzt, sehe das Spiel Irland gegen Frankreich über EyeTV, surfe im Web und hab noch ein paar andere Programme offen.
Der iMac ist für mein empfinden trotz voller Auslastung super leise.
Die Lüfter sind kaum zu hören.
Ich bin voll zufrieden.
Wenn du was genaueres wissen möchtest, frag einfach noch mal nach. Ich werde versuchen Dir weiter zu helfen...
0
superbear15.11.0900:32
Danke für die Antwort,

also ich bin MBP Nutzer und habe mal am MacPro gearbeitet -und könnte nur so Vergleichen. Aber wenn du sagst er ist leise, glaub ich dir das


sb
0
Alfie
Alfie15.11.0901:00
Ich kann dazu noch sagen, dass ich an noch keinem Computer der unter Volllast läuft so wenig vom Innenleben gehört habe.
Wenn man gerade mal nicht ne DVD rippt, und somit das Superdrive auch nicht mehr so leise vor sich hin rödelt, hört man den iMac fast gar nicht.
Wenn ich da an mein MacBook Air denke bin ich echt erleichtert, dass die "kleine Diva" endlich nicht mehr dauerhaft so warm wird, und der Lüfter ab einer halben Stunde quasi nur noch mit vollen 6200 U/min rennt.
Ich bin voll zufrieden mit dem iMac und das "Arbeiten" macht tierischen Spaß.
Falls du dir auch einen kaufen solltest, egal ob 21,5" oder 27", und egal mit welcher Ausstattung würde mich deine Meinung dann auch mal interessieren.

Alfie

0
_Thor_15.11.0906:40
ich schließe mich Alfie an, gleiche Ausstattung, nur mit 8 GB RAM. Apple hat offensichtlich die Kühlung des iMac im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich verbessert, dazu trägt wohl auch das Voll-Alugehäuse bei. Mein 20" early 2008 ist unter Vollast deutlich wärmer geworden, als der jetzige 27". Nach 3 Stunden BOINC Vollast stieg die CPU-Temperatur nie über 40° an. Leise war auch der alte schon, der neue ist eher noch einen Tick leiser. Der einzige Krachmacher bleibt das optische Laufwerk, das kann meine PS3 deutlich leiser. Ansonsten bin ich rundherum zufrieden mit dem neuen 27"...
Gruß / Frank
0
superbear15.11.0913:58
Danke für die Auskunft. Leider reicht das Geld zwar momentan nicht, jedoch ist so ein iMac so etwas wie ein Kindheitstraum Im laufe der Jahre haben sich die Geräte immer mehr verändert, immer flacher, immer größer, immer schneller. Solange mein MBP läuft (ist ja erst seit August im Betrieb) belasse ich es dabei. Aber es bleibt ein Wunsch ein iMac zu besitzen

sb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.