Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wie kriege ich das @ hin in Vista?
Wie kriege ich das @ hin in Vista?
pappagallo_14
22.02.07
11:45
Ich versuche verzweifelt, das (at) hinzukriegen in Vista mit meiner MBP Tastatur. Wo finde ich es resp. welche Tastenkombinaton muss ich anwenden?
Hilfreich?
0
Kommentare
poolboy
22.02.07
11:49
wuerd mich auch interessieren...
ich muss es im moment auch ueber copy n paste einfuegen...
Hilfreich?
0
macbeutling
22.02.07
11:51
CTRL-ALT-L
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
netset
22.02.07
versuch mal fn + alt + q
Hilfreich?
0
netset
22.02.07
versuch mal fn + alt + q
Hilfreich?
0
netset
22.02.07
11:52
oder CTRL + ALT + Q
Hilfreich?
0
macbeutling
22.02.07
11:54
Sorry,meinte Q,statt L:-[
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
pogo3
22.02.07
11:56
Versuchs mal mit OSX. Dann klappt`s auch mit dem @.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
pappagallo_14
22.02.07
11:56
Danke! Für die Deutschen: CTRL+ALT+Q und für die Schweizer Tastatur: CTRL+ALT+2
Hilfreich?
0
netset
22.02.07
11:59
Wusste gar nicht, dass es in der Schweiz andere Tastauren gibt.
Hilfreich?
0
pappagallo_14
22.02.07
12:00
Siehste, hast wieder was dazugelernt...
Die Unterschiede sind aber minim...
Hilfreich?
0
netset
22.02.07
12:02
Ihr braucht die wohl um in Schweitzer-Mundart zu schreiben
Hilfreich?
0
Zetaline
22.02.07
12:56
LOL, du fragst ernsthaft in einem Mac Forum wie man in Windows Vista ein @ Zeichen schreibt?
Das weiss ich doch nicht!
*dreht den Kopf überheblich zur Seite weg, und schmollt*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
pogo3
22.02.07
13:28
Zetaline
Daran müssmer uns wohl oder übel gewöhnen. Haben halt doch so einige sehr günstige Software erstanden, die halt jetzt endlich mal zu benutzen ist. Alle Welt atmet gelassen aus, endlich geht`s jetzt auch mit dem Brieferl schreiben. Endlich ist man Wordmänisch resozialisiert. Der .doc Geruch wabert über die Tiefen der Interlkerne direkt ins Zentrum unseres Macbefindens.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
Since1984
22.02.07
14:06
CTRL + (sick)
Hilfreich?
0
oxydent
22.02.07
14:10
was ist windows?
„
:'(
*sick*
- welcher fehlt?“
Hilfreich?
0
MoreliaV
22.02.07
14:33
netset
nei, ums Dütsch ts übersetze.....Schweitzer-Mundart gits nid
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
DonQ
22.02.07
14:41
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Laphroaig
22.02.07
15:07
CTRL+Apfel+FN+DEL
Hilfreich?
0
Zetaline
22.02.07
15:09
Bitte, unbedingt mal (zum Beispiel bei einer wichtigen PowerPoint Präsentation)
ALT + F4
drücken. Das hat noch niemals seine Wirkung verfehlt. Hi, hi!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
Hilfreich?
0
DonQ
22.02.07
16:21
nu, selbst im web war zu lesen, vista ist reine geldschneiderei, soll man ja nicht kaufen und mit ziemlicher sicherheit dauert es noch ewig bis alle treiber gehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Zetaline
22.02.07
17:21
gaspode
in
Du hast das 'in' vergessen.
Mac-Fanatikerin
Dann stimmts' wieder.
:-D
Och, ich könnte mir auch gut vorstellen bei diesem Kreuzzug teilzunehmen. Ich bin zwar schon im Valhalla, aber..........(devil)
Das digitale Zeitalter wird ja auch als das dunkle Zeitalter, in dem Informationen durch Inkompatibilität zu Nichte gehen, bezeichnet.
Wird Zeit dass
hier Licht ins Dunkle (Windows) bringt.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
22.02.07
20:00
Also, ich möchte mal annehmen, dass jemand, der die "unverfrohrene Dreistigkeit" besitzt, eine Frage zu XP oder Vista in einem Mac-Forum zu stellen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit
a) ein Mac-User ist, der eine bestimmte Windows-Software braucht
b) ein Switcher ist, der eine bestimmte Windows-Software noch braucht
Wenn ich nun ein( e ) Mac-Fanatiker( in ) wäre, dann würde ich doch dadurch, dass ich anstatt zu helfen einfach irgendwelche Windows-Bashing-Sprüche ablasse, indirekt das Gegenteil bewirken von dem, was ich eigentlich mit meiner Überzeugung erreichen möchte. Nämlich die gesamte Welt zum besseren zu bekehren. Das einzige Resultat, was aus dem Verhalten entsteht ist nämlich das, dass der neu gewonnene Mac-Jünger sieht, dass er wegen seiner Herkunft diskriminiert wird, und ihm bei Problemen nicht geholfen wird (Windows Leute helfen sich nämlich, bzw. bemittleiden sich immerhin, aber bashen sich nicht gegenseitig wegen ihres Betriebssystems, wäre ja auch unlogisch), oder der alte Mac-Veteran sieht, dass die Gemeinschaft der Apple-Leute evtl. doch nicht so goldglänzend ist, wie echte Fanatiker das immer so darstellen wollen.
In jedem Fall ist es aber schlechte Publicity.
Daher würde ich mich lieber mit entsprechenden Kommentaren zurückhalten, sofern ich zur Lösung des Problemes nicht beitrage, und das Windows-Bashing lieber in die Threads/Foren verlegen, in denen es erwünscht ist.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
22.02.07
20:25
MTN2 bitte mit "Bestimmte Foren Ignorieren"-Funktion
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
macnobby
22.02.07
21:36
Auch ich muss "dieter" und "Zetaline" Recht geben. Seit intel fanden hier viele Mac-User es toll, endlich Windowsspiele zu nutzen, mehr nicht und war auch nicht nötig. Jetzt wird schon gefragt, wie verschicke ich emails unter Windows mit einem Mac. Gibt es dafür nicht "Mail".
Hilfreich?
0
macnobby
22.02.07
21:53
icerikku
Das ist anscheinend der Vorteil der Win-User. Sie denken nur in Umwege, das es auch einfach geht, fällt ihnen schwer zu erkennen. Damit haben sie auch bekanntermassen ihre Probleme. Auch in meinem Bekanntenkreis gab es ein Umdenken. Und jetzt, ausser vorhandene Spiele und spezielle Software wird alles in OSX gemacht. Totzdem, eine Win-Frage gehört hier nicht rein. Evtl. Microsoft fragen.
Hilfreich?
0
Zetaline
23.02.07
05:40
fridolin
LOL.
Ernsthaft?
Wie kann man dann jemals eine Mail schicken oder gar empfangen mit Vista?
Damals, als ich die Haare noch blond hatte, habe ich im Büro immer alle Bildschirme mit Tippex vollgekleistert, weil Word immer abschmirte als ich versuchte Text zu korrigieren.
Ich zu Chefe:
Schön so, oder?
Chefe:
Ja, schön gemacht! Und jetzt hol mir vom siebten Stock einen Luftballon zum aufblasen runter.
Irgendwann kam eine echte Blondine die Word nicht mehr zum Absturz brachte. Chefe brauchte mich plötzlich anscheinend nicht mehr, und entließ mich fristlos.
(ein plötzliches und komisches Ende?, habe leider keine Zeit mehr weiter zu schreiben, falls jemanden noch etwas gutes einfällt, bitte!)
pappagallo_14
Das @ Zeichen oder andere Zeichen.....Es müsste glaube ich unter Programme/Zubehör ein Programm geben (wie bei Mac OS auch) das eine virtuelle Tastatur anzeigt.
Oh, welch Verrat, ich nun begangen hab?!
Hilfreich?
0
Moe99999
22.02.07
14:00
altgr + q hab ich nach dem switchen immer mit
+ q verwechsellt
„42“
Hilfreich?
0
LongDongSilver
22.02.07
14:39
moe99999
genau wie bei mir - und schon wieder war das Fenster wech
Hilfreich?
0
Gaspode
22.02.07
16:18
Zetaline In jedem Vista-Thread der sinnbefreite Kommentar eines engstirnigen Mac-Fanatikers... Sind gerade Betriebssystem-Kreuzzüge und ich hab was verpasst?
Hilfreich?
0
Gaspode
22.02.07
16:32
Na, wenn's im Web steht dann wird's schon stimmen
Hilfreich?
0
Dieter
22.02.07
20:08
Aber "Zetaline" hat schon irgendwie recht. Mir gehen die ganzen wie geht dies und das unter Windows, unter Bootcamp (sick) oder in Parallels seit geraumer Zeit auf den Geist. Wie kann den USB-Serial-Adapter unter Parallels nicht benutzen und vieler anderer sinnfreier Windows-Sch***!
Hilfreich?
0
Gaspode
22.02.07
20:52
dieter Und Du musst zwanghaft auf jeden Thread klicken, auch wenn in der Überschrift das Wort "Vista" auftaucht? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist das ein Leiden die man von zu viel OS X bekommt?
Das einzige was man dem Threadersteller vorwerfen kann, das er es in Hardware und nicht in Boot Camp gestellt hat. Aber selbst wenn man im Boot Camp Forum was schreibt, dann kriegt man hier nix außer blöde Sprüche zu hören. Und diese Kindergarten nervt. Wenn ich zu einem Thema nix beizutragen habe (und dümmliche Trollposts auf dem Niveau von "Mein OS ist besser als Dein OS" sind kein Beitrag) dann lass ich es besser einfach.
Hilfreich?
0
IceRikku
22.02.07
21:16
Wenn nix von den Ideen hilft halte die Linke ALT Taste gedrückt und tippe auf dem Numblock "064" ein , lasse die ALT Taste los und Zack, ist das @ da.
Hilfreich?
0
Fridolin
22.02.07
22:31
Das versteckte @ ist kein Problem der Nutzer, sondern ein Sicherheits-Feature von Vista.
Der Nutzer wird vor Spam geschützt, indem er darin gehindert wird, seine Mail-Adresse irgendwo anzugeben
Toll, oder? Da könnte Apple sich 'ne Scheibe abschneiden.
fridolin
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...