Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kommt der Ton vom MacBook auf meinen Fernseher?

Wie kommt der Ton vom MacBook auf meinen Fernseher?

macbeutling
macbeutling05.11.0714:45
Hallo. Ich habe ein Macbook, welches ich an meinen Plasma-TV anschließen will.
Klappt auch ganz gut mit miniDVI@@DVI-Adapter und DVI@@HDMI-Kabel.....aber nur das Bild.
Da DVI ja nur Bild und kein Ton transportiert, bleibt der TV natürlich Stumm.
Anbei ein Bild mit der Set-Top-Box mit den Anschlüssen.
Ich würde mein AppleTV gerne gegen Macmini erstzen, aber erst muss ich das Problem mit dem Ton lösen.

Hat jemand eine Idee?

„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling05.11.0714:46
Gibt es eine Verbindung DVI + Audio auf Scart?
„Glück auf🍀“
0
söd knöd05.11.0714:48
Du braucht ein Kabel welches an den Kopfhörerausgang des MacBook passt und an der anderen Seiten an die Cinch Buchsen der Set-Top-Box .
Jedenfalls funktioniert es hier an einem normalen Röhrenfernseher so.
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0714:56
Wo ist das Problem und was ist das für ein Bild?

söd knöds Kabel nehmen und wie im Bild zu sehen anschliesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apex2k
apex2k05.11.0714:59
jap einfach ein adapter von der klinke am macbook (der kopfhöhreranschluss) auf 2x cinch (rot und weiß, für rechts und links) und dann ein chich kabel da anschließen, wo es jaguar1 schon eingezeichnet hat
0
macbeutling
macbeutling05.11.0715:24
ok,das werde ich heute abend mal testn.
Danke soweit
„Glück auf🍀“
0
v3nom
v3nom05.11.0715:29
Cinch auf Klinkenkabel
0
apex2k
apex2k05.11.0715:41
v3nom

stimmt es gibt ja auch direkt kabel, dann brauchste den hässlichen adapter nicht

0
alfrank05.11.0715:47
Wieso hat die SetTopBox keinen optischen digitalen Audio-In ?
0
macbeutling
macbeutling05.11.0715:54
alfrank: keine Ahnung:-/
@v3nom: jau,den habe ich auch noch:-D

wenn das klappt,kann ich endlich mein AppleTV himmeln....
„Glück auf🍀“
0
smokeonit
smokeonit05.11.0716:51
ich nutze mini-headphone auf RCA....


O:-)O:-)
0
Veit Pro
Veit Pro05.11.0717:10
Wie Jaguar1 schon sagt. Nimm ein ein normales audiokabel für einen Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke) das am anderen ende zwei cinch stecker hat (gibts in jedem elektronik laden) und steck es da rein wo Jaguar1 auf seinem Bild den roten Kringel rumgemacht hat.Damit du nicht lang suchen must den link und ein bild:

dp/B00006JE1Y/ref=pd_bbs_5/302-9051029-7222406?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194274976&sr=8-5
0
Veit Pro
Veit Pro05.11.0717:11
Sorry!!! der falsche link. Hier nochmal der richtige:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.