Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie kann man in iTunes weitere (ältere) Folgen einem Podcast hinzufügen?

Wie kann man in iTunes weitere (ältere) Folgen einem Podcast hinzufügen?

Knork06.01.0920:06
Hallo!

Ich möchte abonnierte Podcasts vervollständigen.

Üblicherweise enthält der Podcast-Feed ja nur wenige aktuelle Folgen.

Nun habe ich die älteren Folgen manuell downgeloadet, und möchte diese (älteren) Folgen dem jeweiligen Podcast hinzufügen, damit diese im jeweiligen Podcast (und nicht unter Musik bzw. Filme) in iTunes und auf dem iPod aufgelistet werden.

Hab ich da irgendwo eine Option übersehen?

Wie mache ich das?
0

Kommentare

Knork12.01.0915:36
/hochschieb

Na los, es weiß doch bestimmt jemand die Lösung, oder?
0
Knork15.01.0914:34
Schade, noch immer keine Antwort.


Gibt es eventuell irgendwelche Tools, mit denen man in die Eingeweide der iTunes-Bibliothek etwas besser hineinschauen/editieren kann, statt nur nackig mit dem Texteditor in der xml-Datei?

Bzw. welche 3rd-Party-Tools zum manipulieren der iTunes-Bibliothek gibt es?
0
smokeonit
smokeonit15.01.0914:48
podcast löschen, wieder hinzufügen, dann sieht man auch alle alten die man vorher glöscht hatte...!

ein reset sozusagen...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar15.01.0914:49
Es ist doch so das du sobald du einen Podcast abbonierst die aktuellste Folge geladen wird und alle vorherigen in iTunes (nicht im Store) auch zum laden bereitstehen.
So kannst du dir alle Folgen eines Podcasts laden und dann einfach aufm iPod sync'n

Oder meinst du was anderes
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.01.0915:20
Es ist schon richtig (und gleichzeitig auch dämlich), dass man FGolgen, die gelöscht wurden (von mir), danach nicht einmal mehr zum erneuten herunterladen auftauchen.

Ich habe das, wie @@ smokeonit, auch nur per "löschen" und wieder "hinzufügen" (des Podcasts) geschafft.

0
Touni
Touni15.01.0916:10
ihr könntet auch einfach per "Pfeil-Button" beim Podcast-Namen klicken und so die originale Liste sehen und direkt! herunterladen!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
c0caine
c0caine15.01.0917:12
einmal gelöscht sind die da nicht mehr drin...

edit: mir fällt grad auch mal auf: im itunes store nach dem podcast suchen, da wird die gesamte liste angezeigt und dann die einzelne episode laden
0
Knork15.01.0917:36
halt, halt, halt.

Es geht mir NICHT darum, gelöschte Podcasts wieder in der Liste zu haben, sondern es geht mir darum, manuell aus dem Archiv geladene mp3-Dateien, die "früher" mal im Podcast waren, dem Podcast (lokal) wieder hinzuzufügen.

Um es etwas deutlicher zu machen:

Aktuell im Feed verfügbar:

- Folge 203
- Folge 202
- Folge 201
- Folge 200
- Folge 199

(wenn man sich den Feed "manuell" anschaut, so sind auch nur diese Dateien eingetragen, ältere Folgen wurden wohl bereits Serverseitig entfernt)

Diese Folgen habe ich via iTunes auch bezogen, kann sie anhören und auf dem iPod abspielen. Soweit Wunderbar.

Die Folgen 1-198 habe ich manuell gedownloadet, und kann sie auch zu iTunes hinzufügen (wie man mp3-Dateien nunmal so seiner Bibliothek hinzufügt).

Dort landen sie aber nicht im Podcast bei den anderen (aktuellen) Folgen, sondern unter Musik. Rumfummeln an der Rubrik der (Eigenschaften des Musikstückes) zu Typ Podcast bewirken nicht, daß sie zum Hauptordner Podcast verschoben werden, sie bleiben bei Musik (bzw. Film bei Videopodcasts)

Ich mag sie aber mit im jeweiligen Podcast haben.

Ich hoffe, das war jetzt etwas klarer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.