Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann man dsa lokale Netzwerk beschleunigen

Wie kann man dsa lokale Netzwerk beschleunigen

Tomino
Tomino29.04.0615:15
Wenn ich Netzwerk öffne und erst kurz davor as netzwerkkabel angschlossen habe dann dauert es ca 1min bis ich endlich auf eine Komponente des Netzwerk zugreifen kann. Kann man das beschleunigen. (?)(?)(?)(?)(?)(?)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

MacMark
MacMark29.04.0615:31
Anschlüsse in Reihenfolge ziehen, die Du bevorzugst. Nicht genutzte Anschlüsse löschen. Alles unter Netzwerk-Port-Konfiguration unter Netzwerk.
„@macmark_de“
0
alfrank29.04.0616:37
Welches Mac OS hast Du ?
0
Tomino
Tomino29.04.0617:32
mom ich habe das neuste halt Tiger mit dem neusten Update
ähh das mit dem port schau ich ma
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
seaside29.04.0622:44
Netzkabel entfernen bringt vermutlich eher wenig. Du solltest den Fehler eher auf der Software Ebene suchen.

Mit welchem Protokoll willst Du übers Netz auf die Ressource zugreifen? AFP, SMB, FTP oder HTTP?

Bestimmte Protokolle benötigen einige Zeit nach Anschluss eines neuen Rechners, bis sie ausgehandelt haben, wer der Chef im Ring sein soll, wer also gewisse Verwaltungsaufgaben übernehmen soll. Wenn kein Server eine zentrale Aufgabe übernehmen kann, dann schlagen die Client jeweils vor, wer etwas tun soll - und warten eine Zeit auf einen Einspruch von einem anderen System. Das kann etwas dauern...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.