Forum>Hardware>Wie kann man am besten die Wireless Tastatur von Apple putzen?

Wie kann man am besten die Wireless Tastatur von Apple putzen?

MacSteve Pro24.05.0910:48
Hallo!

Bei den alten Tastaturen, da konnte man die Tasten noch herausnehmen und diese dann in einem Seifenbad waschen.

wie macht man das bei den neuen Tastaturen? Leider werden Sie immer ein wenig schmutzig, so gut man auch darauf acht gibt.

Wie macht ihr das?

mfg
Stefan
0

Kommentare

SBlome24.05.0911:34
Also ich mache es immer mit einem Mikrofaser-Tuch, was ich ganz leicht befeuchte... Also nur minimal! Dan Tastatur abklemmen und ordentlich drüber wischen =)
Dann kurz warten, bis die leichte Nässe verflogen ist und das saubere Ergebnis bestaunen =)


PS: Habe die kabelgebundene Version!
0
tobik198924.05.0911:59
ich kenn des.. mit der zeit werden die tasten so gelblich... ich nehm dann immer ein küchenpapier mit glasreiniger... und wisch jede einzelne taste ab...
0
Hot Mac
Hot Mac24.05.0913:21
Sehr gut funktioniert's auch mit diesen Schmutzradierern.
0
MacSteve Pro24.05.0913:44
schmutzradierern?
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0913:54
Jo sind so weiße Blöcke die sich beim "radieren" auflösen. Gibt's von den großen Marken (Mr. Propper etc.) oder auch von den Discounter-Hausmarken (Lidl W5 z. B.). Putze damit immer den Gummi der Chucks
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver24.05.0916:00
die teile werden wie neu, wenn man ein wenig ( ! ) kunststoffreiniger (gibts für gartenmöbel usw.) auf einen lappen (nicht auf die tastatur!) gibt und dann dem dreck damit zuleibe rückt.

meine tastaturen werden immer blitzblank damit
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nics
nics24.05.0916:19
Die Tasten der Alutastatur kann man sehr wohl rausnehmen Man läuft dabei aber Gefahr sie evtl. zu beschädigen. Spreche aus Erfahrung, hatte leider mal Apfelsaft drin, das war sehr klebrig
0
vtec-r
vtec-r24.05.0916:58
Isopropanol klappt auch sehr gut...allerdings nur wenig auf ein Tuch und dann wischen....
0
macintoshle
macintoshle24.05.0916:58
Also mich werden jetzt vielleicht manche fuer bescheuert halten, aber ich nehme Wattestaebchen und Waschbenzin.
Funzt Prima
Ja .... Die Buchstaben sieht man danach auch noch, ich hab das jetzt schon bestimmt 50 mal gemacht.
0
webermoritz
webermoritz24.05.0917:48
macintoshle
Also mich werden jetzt vielleicht manche fuer bescheuert halten, aber ich nehme Wattestaebchen und Waschbenzin.
Funzt Prima
Ja .... Die Buchstaben sieht man danach auch noch, ich hab das jetzt schon bestimmt 50 mal gemacht.

hehe.... solch eine Liebe gibts auch nur bei Apple Usern.... herrlich
0
MacSteve Pro24.05.0922:13
Danke für eure Antworten

Gibt ja viele Möglichkeiten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen