Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man Anwendungen abschießen?

Wie kann man Anwendungen abschießen?

MacMarco Pro
MacMarco Pro22.09.0701:27
Also.

Eben:

Parallels fortgesetzt (war pausiert)
2 x WD Festplatten angeschlossen (EIne davon Fat32 formatiert)
Opera geöffnet

(dummerweise alles schnell hintereinander)

Lüfter sind etwas hochgedreht und ein paar Programme sind eigefroren, aber den Mauszeiger konnte man noch bewegen.

alt+Blumenkohl+Esc .... dauert ewig.

So jetzt die Frage: Wie kann man zuverlässig eine Anwendung abschießen ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.09.0701:31
Na wenn du nirgendwo mehr ran kommst, dann nur wirklich noch mit + alt + esc

Wenn das lang dauert, ist der Rechner einfach wirklich ausgelastet. Ein Indiz dafür ist auch, dass die Lüfter hoch drehen, also die CPU heiß wird und was zu arbeiten hast. Einfach warten. der Mac hat ja den Vorteil, dass er sich meistens wieder fängt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e22.09.0701:32
Vielleicht "Sofort beenden" beim Programmicon im Dock?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.09.0701:35
ja er fängt sich ... aber da habe ich 100 mal neugestartet.... + alt + esc rührt nix ... das Apfelmenu hängt auch.

Was mache ich dann ausser abwarten ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Apfelsaft22.09.0701:36
lange auf den ein aus schalter...
passiert schon nichts
0
alfrank22.09.0701:37
Auf Windows verzichten...
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0701:38
Wer keine Geduld hat, muss länger auf den Einschaltknopf drücken. Und riskiert damit evtl. ein totes System.

Aber auch du wirst älter und ruhig mein junger Freund. Und du wirst lernen, dass man manche Dinge einfach abwarten muss...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Apfelsaft22.09.0701:47
Jaguar1
Wer keine Geduld hat, muss länger auf den Einschaltknopf drücken. Und riskiert damit evtl. ein totes System.

Aber auch du wirst älter und ruhig mein junger Freund. Und du wirst lernen, dass man manche Dinge einfach abwarten muss...

ist ja auch nur die letzte loesung
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.09.0702:10
alfrank

Dann kauf mir einen aktuellen Fahrschulentrainer für den Mac.

Wenn du schon dabei bist, portierst du noch Bioshock.


„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.0714:11

killall pid/process name



0
chill
chill22.09.0714:45
hast du überhaupt eine gui mäuschen, oder machst du alles mit dem terminal?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.0714:56

chill, Ja. Kochen, stricken, screen-shots, Ferien buchen, ascii-movies schauen usw. geht alles wunderbar im Terminal;-)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.