Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich verhindern, daß mein Mac hängenbleibt,

Wie kann ich verhindern, daß mein Mac hängenbleibt,

stefan21.10.0314:44
wenn ein "gemountetes" Verzeichnis nicht mehr verfügbar ist?
Z.B. wenn ich unterwegs bin, aber nicht alle Netzwerkverzeichnisse von zuhause abgemeldet habe.
Sobald ich es in den Papierkorb ziehen will, bleibt der Mac hängen, das Einzige, was noch geht ist der Soft-Reset, da sich nacheinander Finder, Dock und andere Programme mit drehendem Beachball aufhängen.
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen21.10.0314:47
Wenn Du glück hast geht es wieder nach einer Minute oder so. Bei Samba-Volumes hat man glaub ich verloren, weil danach nichts mehr mountet (Images, CDs).
0
NoName
NoName21.10.0316:04
Meistens hilft es den Finder neu zu starten, oft besser als ein nicht mehr vorhandens Volume zu entfernen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Tobsen
Tobsen21.10.0318:42
NoName: Das funktioniert bei mir Windows/Samba Mounts nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.