Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich unsichtbare Datei sichtbar machen?

Wie kann ich unsichtbare Datei sichtbar machen?

Jan25.09.0718:50
Es geht mir nicht darum, unsichtbare Dateien anzuzeigen. Wie das geht ist mir klar. Das kann ich mir mit Cocktail oder Onyx etc. einstellen. Ich weiß auch, dass man Dateien mit einem "." vor den Namen verschwinden lassen kann. Ich habe aber einen Ordner – leider mein Startvolume ( ) – der aus Gründen, die zu verstehen ich zu dumm bin nicht mehr sichtbar ist. Natürlich habe ich keinen Punkt vor dem Namen meines Startvolumes, weg ist es aber trotzdem. Gibt es eine andere Möglichkeit Dateien unsichtbar zu schalten, als den "."? Wieso z.B. ist auch die Desktop DB unsichtbar, obwohl der Name nicht mit einem "." beginnt?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.09.0719:24

/Developer/Tools/GetFileInfo /

im Terminal würde Dir, in Form von attributes mehr Infos über deine HD bringen

0
trw
trw25.09.0719:32
Jan

Moin,
hab den Text von dir nicht gelesen (und hoffe, was ich rate hilft dir überhaupt), aber es gibt da so ein Widget für (hat mir hier auch mal jemand empfohlen):
Show/Hide -
0
Jan25.09.0719:45
_mäuschen: Wenn ich /Developer/Tools/GetFileInfo ins Terminal eingebe, bekomme ich als Antwort nur:
-bash: /Developer/Tools/GetFileInfo: No such file or directory

Muss ich erst noch irgedetwas installieren/aktivieren? Gibt es da nicht irgend ein tolles Tool mit GUI für amp;
0
jogoto25.09.0719:50
Die Developer-Tools, zu finden auf der OSX CD.
0
NoName
NoName25.09.0719:57
Jan
Muss ich erst noch irgedetwas installieren/aktivieren? Gibt es da nicht irgend ein tolles Tool mit GUI für amp;
Die Developer Tools kann man immer mal gebrauchen. Auf die Schnelle kannst Du Dir die Demo von PathFinder, FileBuddy oder sonst einem File-Manager laden. Das können fast alle.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jan25.09.0720:06
NoName: Danke, das war's. Meine HD war tatsächlich auf invisible gestellt. Jetzt geht wieder alles, wie es soll.
0
_mäuschen
_mäuschen25.09.0720:09

Wie hast denn das geschafft, dass sie unsichtbar ist?:-/

0
tobymac.ch
tobymac.ch25.09.0720:37
TinkerTool ist auch super (nicht nur fürs anzeigen von uns. dateien)
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch25.09.0720:37
Jan
Es geht mir nicht darum, unsichtbare Dateien anzuzeigen. Wie das geht ist mir klar.

sorry
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.