Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich meinen Mac als Basisstation nutzen?

Wie kann ich meinen Mac als Basisstation nutzen?

BrianOC13.08.0610:43
Hallo!
Ich versuche schon die ganze Zeit mein Mac Book als Basisstation für meine Playstation Portable zu nutzen! Ich bin mit Ethernet mit dem Internet verbunden (DSL) und würde gerne mein Mac Book als Basisstation verwenden damit ich z.B. mich mit meiner PSP über AipPort ins Internet einloggen kann!!!
Könnt ihr mir da helfen?
Danke!
0

Kommentare

Friedo13.08.0611:14
Hi Brian,

wenn Deine Internetverbindung in Ordnung ist, dann gehe in System Preferences und dort unter Sharing. Der dritte Reiter heisst Internet und dort kannst Du Deinen Airport Anschluss freigeben. Das nachfolgende Bild sollte als Info reichen. Mit Deiner PSP kenne ich mich leider nicht aus, jedoch sollte so die Verbindung klappen.

0
BrianOC13.08.0611:17
Also vielen Dank! Hab nochmal selber versucht und hab jetzt Firewall mal kurz deaktiviert und mein AirPort freigegeben! FUNKTIONIERT!!!
Danke an alle!!!
0
Friedo13.08.0611:17
So, ich hoffe, jetzt klappts auch mit dem Bild
0
ChrisK
ChrisK13.08.0611:17
Blauer Apfel (oben Links) @@ Systemeinstellungen @@ Sharing @@ Reiter "Internet" @@ Verbindung gemeinsam Nutzen: Ethernet (intrigiert) @@ Mit Computern die Folgendes verwenden: Airport @@ (evtl. ein paar Airport Optionen wie Passwort, etc.) @@ Schaltfläche "Start"

fertig.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK13.08.0611:18
hm, war ich wohl zu langsam, 3 Posts in einer Minute
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.