Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich meine Website in Suchmaschinen weiter nach oben reihen?

Wie kann ich meine Website in Suchmaschinen weiter nach oben reihen?

Rainer Puschner
Rainer Puschner16.09.0416:01
Was muss ich tun, dass ich z.b. bei google nicht erst auf seite 20 aufgelistet werde?
0

Kommentare

master_o_s16.09.0416:12
Vor allem mal Deine Domain bei Google anmelden. Dann helfen meist verschiedene Domains für die Webseite, die Inhaltsbezogen sind. In der Domain selbst sollten also Dinge auftauchen, welche auch Teil des Inhaltes der Seite sind.
<br>Wenn die Seiten dann noch über viele Links zu den Inhalten verfügt und diese HTML basierend sind, hilft das auch schon weiter.
<br>
<br>So Dinge wie Meta´s zu setzen macht eigentlich keinen Sinn mehr. Der Google Robot ist mittlerweile zu schlau um noch darauf reinzufallen.
0
leBeat
leBeat16.09.0416:21
ich meine, der titel der seite hilft auch weiter.
0
Snoopy16.09.0417:08
warum erscheint eigentlich meine Seite nicht auf der ersten, zweiten oder mindestens dritten Seite bei Google, obwohl meine Adresse eigentlich nur noch als .com existiert. Ich habe bisher nur die erste Seite reingestellt, wo z.B. ein Zitat ist, aber nicht mal das, welches im web sonst nicht existiert (habe zumindest nichts ähnliches gefunden) wird von Google erkannt und gelistet.
<br>
<br>@@ master_o_s
<br>
<br>wenn auf meiner Seite gross, zentral der name der Webseite steht und da drunter ein Zitat, ist das zu wenig Information für die Suchmaschine?
<br>Und wie melde ich mich bei Google an?
0
SimonH
SimonH16.09.0417:20
Seht doch einmal hier nach: http://www.drweb.de/seo/index.shtml
<br>
<br>Suchmachinenpositionierungsverbesserungen sind eine komplexe Sache und mit einem tollen Domainnamen oder ein paar Buchstaben auf der index-Seite ist es leider nicht getan.
0
Christian Fries16.09.0418:35

<br>Du musst möglichst viele andere Leute haben, die aus Deine Seite verweisen, insbesondere wenn es wichtige Leute sind, d.h. Leute die selbst viele Verweise auf ihre Seite haben.
<br>
<br>Das ist die grobe Funktonsweise des Google-Rankings. In der Literatur würde man das "Citation-Index" nennen.
<br>
<br>Wenn der Suchbegriff im Titel steht erhöht das das Ranking (beispiel: Suche nach meiner Seite mit "Christian Fries". Da kommt meine Seite als 2., obwohl bestimmt nicht viele auf meine Seite verweisen.
<br>
<br>Wer auf Deine Seite verweist kannst du mit link:(url) herausfinden.
<br>
<br>Christian
<br>
0
Christian Fries16.09.0418:36
statt denkt dir ein doppelpunkt klammerauf
0
master_o_s16.09.0418:39
In der Tat kann man darüber ganze Vorträge halten.
<br>Die Suchmaschinen werden immer intelligenter und man kann sie wahrlich nicht mehr so einfach manipulieren wie früher.
<br>
<br>Wichtig ist zu wissen, wie der Robot einer Seite genau funktioniert um dann dahingegend einwirken zu können. Es zählen aber meist eine Vielzahl von Kriterien, so dass eine Anpassung sehr schwierig ist.
<br>
<br>Dazu kommt, dass z.B. Google ja auch die Dienstleistung verkauft möglichst weit oben gelistet zu werden. Natürlich wollen sie es einem dann so schwer wie möglich machen um das selbst zu erreichen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.09.0419:11
das komische ist halt, dass 100 "fragwürdige" links vor meine seite gereiht werden... das hat teilweise nichts oder nur sehr wenig mit meinem suchwort zu tun
<br>
<br>...oder muss ich irgendwas in den html-code meiner seite reinschreiben (seite ist halt eben viel flash, daher findet google evtl sehr wenig???) schaut mal unter www.gosh.at
0
Christian Fries16.09.0420:01
rainer puscher:
<br>
<br>Rainer, gib mal Deine Seite beim Seekbot ein: http://www.seekport.de/seekbot/
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.