Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann ich meine Fusion Drive wieder herstellen?

Wie kann ich meine Fusion Drive wieder herstellen?

poliart08.08.1310:26
Ich hatte ja schon in meinem 1. Forumbeitrag dieses Problem geschildert. Bis jetzt bin ich aber nicht weitergekommen. Das Problem sind die beiden Platten, SSD+HD, die sich nicht namentlich verändern lassen. Ich meine die 1. Bezeichnung im Dienstprogramm. Beide Platten werden hier als .meineVolumeGruppe, angezeigt. Welche Möglichkeit gibt es, sie in den Originalzustand zu versetzten.
Dann könnte ich wieder auf die neue Fusion Drive mein Backup aufsetzen. Einfach reparieren funktioniert nicht!!! Gibt es mit den hauseigenen OS X Programmen einen Weg, oder ist es aufwendiger ? Oder gibt es ein Terminalbefehl der das kann.
0

Kommentare

Schens
Schens08.08.1310:53
Installier Dein OS auf einen USB-Stick.
Starte von dort.
Mach alles platt. Neuformatierung. Neue Partitionen.

Fang dann von vorne an und erstelle das FD neu.

Dann Backup zurückspielen.


Disclaimer: Nein, ich nutze kein FD.
0
poliart08.08.1311:56
Schens,

danke für Dein Hinweis. Hätte ja auch darauf kommen. Hat jetzt endlich geklappt. Ich möchte die Fusion Drive nicht missen. Mein MacPro 2008 bekommt dadurch einen mächtigen Geschwindigkeitssprung. Ich verstehe bloß nicht, warum sie nach einer mir nicht erklärbaren Zeit
ausfällt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.