Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie kann ich mein iPad dazu bewegen Videopodcasts abzuspielen?

Wie kann ich mein iPad dazu bewegen Videopodcasts abzuspielen?

vberrot
vberrot12.04.1219:46
Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste mit den neuesten Podcasts mit meinem iPad synchronisiert, was wunderbar klappt. Allerdings werden dort alle Video-Podcasts eliminiert! Also z.B. TED oder dgl. Nun suche ich überall nach einer Möglichkeit, das zu verändern. Finde aber nix. Könnt ihr mir helfen?

Gruß vberrot
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom12.04.1220:17
die Videopodcasts findest du nur in der Video-App - LEIDER!!! ich kenn das Problem
0
vberrot
vberrot12.04.1221:29
Hallo MR,

leider verstehe ich deine Bemerkung nicht. Was ist die Video-App? Und was bedeutet es? Auf meinem iPod Classic gibt es eine Option, die heißt: Videowiedergabe. Dort finden sich dann die Videopodcasts. Warum das aber beim iPad so sein sollte, verstehe ich nicht, ist der doch bestens für die Videowiedergabe geeignet! Außerdem, wo fände ich das?

Danke und Gruß

vberrot
0
MacRudom
MacRudom12.04.1221:45
naja, auf dem iPad gibt es 'ab Werk' eine Musik-App und eine Video-App (seit iOS 5 auch auf dem iPhone) Da Video-Podcasts von Apple als Videos eingestuft werden, findest du sie in der Video-App
0
vberrot
vberrot13.04.1210:47
Hallo MR,

stimmt, habe ich gefunden. Nun aber kommt gleich das zweite Problem: wie bekomme ich das Video-Icon ins Dock (zu Mail/Musik/Einstellungen)?. Habe lange rumgedoktort und bin immer wieder nur über die Suche überhaupt zum Icon gekommen. So geht's aber nicht wirklich komfortabel.

Gruß vberrot
0
MacRudom
MacRudom13.04.1218:04
ins Dock passen nur 6 Icons, musste wahrscheinlich erstmal n anderes rausnehmen. Wie man Apps verschiebt, weißte aber, oder? (Sry- die Frage könnt ich mir nicht verkneifen )
0
vberrot
vberrot15.04.1215:12
Ja, mein Lieber, das weiß ich. Allerdings habe ich das Icon nicht in meiner App.-Liste. Und find es auch nur durch: Suche. Neuerdings habe ich entdeckt, dass man mit zahlreichen Fingern das Bild nach oben schieben kann, dann taucht unten eine Reihe auf, in der sich dann auch Video findet. Aber wo kommt es her? Na ja, wo ich jetzt weiß wie ich dran kommen, muss ich ja die Feinheiten nicht mehr herausfinden; oder.

Danke & Gruß vberrot
0
Mungonit15.04.1218:01
Das App wird irgendwo versteckt sein, vielleicht sogar in einem Ordner. Du müsst einfach nochmal alle Seiten durchschauen.

Wenn du mit 5 Fingern nach oben wischt öffnet sich die Multitaskingleiste, die gleiche öffnet sich auch bei eine Doppelklick auf den Home-Button.
In der Leiste sind die zuletzt benutzten Apps, deswegen ist da im Moment auch immer das Videoapp drin, nachdem es zuletzt benutzt wurde.

Viel Glück beim Suchen!

Lg
0
Unhold15.04.1220:19
Komfortable Lösung in einer App: Downcast

Endlich Podcasts ohne iTunesumweg und dank iCloudsync auch synchron auf mehreren Devices. Bin sehr zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.