Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann ich mein PB TI DVI 867 an den Fernsehen "dranklemmen" um Filme zu gucken ?

Wie kann ich mein PB TI DVI 867 an den Fernsehen "dranklemmen" um Filme zu gucken ?

Im Team intim
Im Team intim18.11.0912:44
Ola Macuser,

Hab hier ein gepflegtes Titanium PB womit ich immer AVI oder QT MOV´s gucke.......
Nebenbei hab ich (wie alle von euch ) einen Fernsehen. Ist kein Flachbild o.ä. sondern ein stinknormaler Röhren-Fernsehen mit einem freien Scart Anschluss und an der Vorderseite hat er diese Chinch Eingänge.....(gelb-schwarz)

Frage:

Kann ich mir bei z.b. Conrad ein S-VHS auf Scart Kabel kaufen und so das PB an den TV dranklemmen ?
Was gibt's da noch für Möglichkeiten bzw. was ist besser ?

S-VHS auf Scart ?
DVI Adapter auf Scart ?
S-VHS auf Chinch ?
DVI Adapter auf Chinch ?

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt ?

Danke




0

Kommentare

Marcel Bresink18.11.0914:48
Der korrekte Begriff ist "S-Video" oder "Y/C", nicht S-VHS.

Die qualitativ beste Lösung wäre ein S-Video-auf-Scart-Adapter. Das geht allerdings nur, falls der Fernseher darauf vorbereitet ist, S-Video am Scart-Eingang verarbeiten zu können. Das müsste in der Betriebsanleitung stehen.
0
Im Team intim
Im Team intim18.11.0915:14
Danke für die schnelle und fachlich korrekte Antwort......
Check das mal im Handbuch vom TV.

Dank dir !
0
alfrank18.11.0915:27
Wenn ich mich recht erinnere war bei den PowerBook G4, die noch einen S-Video-Ausgang hatten, doch schon ein S-Video auf Composite-Video (1 Cinch) Adapter dabei...

Wobei S-Video direkt natürlich eine bessere Bildqualität liefert.
0
sram
sram18.11.0915:59
Wenns kein schlechter TV ist dann gleich S-Video auf S-Video.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.