Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich eine besondere Schriftart in HTML benutzen?

Wie kann ich eine besondere Schriftart in HTML benutzen?

grekey15.04.0719:54
Hallo, ich würde gerne die Schriftart Orator STD in meienr Webseite benutzen. Wie kann ich diese Schriftart einbinden? Ich benutze Dreamweaver.

Danke, liebe Grüße grekey
0

Kommentare

kefek
kefek15.04.0719:56
Dir ist klar, dass nur der die Schrift dann "richtig" sieht, der sie auch auf seinen rechner hat
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fra.mac
fra.mac15.04.0719:58
kefek
Dir ist klar, dass nur der die Schrift dann "richtig" sieht, der sie auch auf seinen rechner hat

"unterschreib"
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0719:58
grekey
Hallo, ich würde gerne die Schriftart Orator STD in meienr Webseite benutzen. Wie kann ich diese Schriftart einbinden?

Gar nicht HTML wurde nicht zum Layouten erdacht. Wenn es so wichtig ist, daß es so aussieht wie du es haben willst, dann mach ein PDF draus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0719:59
Oder den Text als Bilder gerendert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex15.04.0720:28
Nee so schlimm ist das an sich gar nicht. Leg dir eine SWF an in dem die schrifft eingebettet ist und dem du über parameter den text mitgibst. Das geht dann recht easy.
0
Serge
Serge15.04.0720:29
Naja, man könnte in dem Fall auch Flash nehmen. O:-)
... wenn man es denn unbedingt braucht.
0
DonQ
DonQ15.04.0720:30
yeah, lasst uns die rechner zum glühen bringen, lasst uns flash nehmen für webseiten…

*duckundwewg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.0720:30
Und Orator gefällt Dir?
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0720:37
Naja, sieht doch sehr sexy aus Klinisch, ungelenk, störrisch, staksig ... eben richtig sexy
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.0720:53
Jedem das Seine
0
grekey15.04.0720:55
die Schrift ist für ein "Partylabel"

und über CSS geht auch nix, ne?
0
Aronnax15.04.0720:58
für z.B. Überschriften wäre das hier eine Möglichkeit:

ansonsten bleiben nur Bildgenerratoren oder komplett in Flash
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.0721:02
grekey
die Schrift ist für ein "Partylabel"

und über CSS geht auch nix, ne?
Probier's doch einfach aus!

Du könntest ja ein Bild des Labels ins CSS einbinden.

0
kefek
kefek15.04.0721:03
grekey
die Schrift ist für ein "Partylabel"

und über CSS geht auch nix, ne?

css sagt auch nur welche Schrift verwendet werden soll
Wenn die nicht am Computer ist, dann wird sie auch nicht dargestelt. Mach doch einfach Bilder, wenn du die Schrift unbedingt verwenden möchtest
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tricky
Tricky15.04.0721:34
Mein Tipp:
Nimm eine Standardschrift.
Auf keinen Fall als Bild oder Flash verwenden, wenn dir Barrierenfreiheit auf deiner Webseite wichtig ist.
Mach es so:
font-family: Orator STD, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Sitox
Sitox15.04.0721:39
Solange das Bild einen aussagekräftigen alt-Tag hat, ist die Barrierefreiheit nicht in Gefahr.
0
oloool16.04.0701:18
Du benutzt also Dw.
Und gleichzeitig so ne sinnlos-Frage.

Kein Prob, dass Du DSL hast
Stelle nur nicht Fragen, die du selbst dir beantworten kannst.
Oder stelle Fragen präziser.

0
Tricky
Tricky16.04.0701:39
Sitox
Ach ja... Navigation als Bild???
Und die Suchmaschinen auch gleich aussperren?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
DonQ
DonQ16.04.0701:43
hi, i am am search robot

hi, welcome, i am an intresting website

you are what ?
you are f..king flash, not a website, leave me allone

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex16.04.0702:12
DQ
hi, i am am search robot

hi, welcome, i am an intresting website

you are what ?
you are f..king flash, not a website, leave me allone


Ach komm das ist schon lange nicht mehr so. Wenn man sein handwerk versteht is es kein problem eine crawlebare website mit flash zu machen und in sachen schriftart über flash einbinden is das schon 2 mal kein problem. Aus performance mässig kommt da jeder toaster oder taschenrechner mit klar.
0
DonQ
DonQ16.04.0702:15
sory, aber mein g3 surf ibook, ruckelt und zuckt bei flash, aber das benutze ich auch nicht selber, von daher könnte es mir egal sein, das sich das gebessert hat, kann ich nicht wirklich auf dem teil sagen, performance braucht flash schon noch, auch wenn es besser geworden ist, wie du schreibst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex16.04.0702:20
alles braucht performance ...
0
Tricky
Tricky16.04.0703:28
Das stimmt das mit Flash mittlerweile Barrierefrei Programmiert werden kann.
Aber die meisten Flash Seiten, sind Hirnloses Designgewixe mit Auswirkung auf Augenkrebs.
Meine Lieblingswebseite zum Thema Barrierefreiheit:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.