Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich alte Outlok Emails auf meinen Mac bringen ?

Wie kann ich alte Outlok Emails auf meinen Mac bringen ?

ohladida
ohladida13.08.0419:20
Ich habe mir vor kurzem einen iMac gekauft, funktioniert alles auch wunderbar; mein Problem ist, dass ich auf meinem alten PC noch einige Mails habe, die ich auch gerne im mitgelieferten "mail" Programm haben würde. Könnte jemand von euch mir Unerfahrenen sagen, ob das überhaupt klappt und wenn ja mit welchem Programm ich die Mails konvertieren könnte ?

Schon mal vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0419:38
gucke mal oben in der Foren-Suche, war schon öfters dran das Thema. Mail.app kann (Menü @@ Ablage) Mails importieren, allerdings weiß ich nicht, in welche Formate Outlook exportieren kann. Wenn´s das mbox-Format ist, ist´s kein Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ohladida
ohladida15.08.0411:40
Jo besten Dank, ich werde es mal probieren.
Gruß
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0412:25
Oder, wenn es nur wenige Mails sein sollten, leite sie an Dich weiter und rufe sie mit dem Mac wieder ab
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
beat
beat15.08.0420:05
dieter

wie kompiliere ich die files von mbx2mbox am einfachsten?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Dieter15.08.0413:20
Wenn es mit dem Import nicht klappt, kann man mal
<br>http://freshmeat.net/projects/mbx2mbox/
<br>ausprobieren, dass das proritärer Outlook Format in MBOX wandelt. (Quellen zum selber kompilieren!) Dann einen Ordner in Mail anlegen und die erzeugte MBOX Datei dort hin kopieren ~/Library/Mail/Mailboxes/... (Achtung: *.mbox sind Ordner!!! Mit "Packetinhalt zeigen..." öffnen oder Terminal.app benutzen)
<br>
<br>Alternativ kann man auf dem iMac einen IMAP Server aufsetzen und Outlook zusätzlich als IMAP Client konfigurieren. Dann kannst Du die Mail per IMAP kopieren (Drag&rsquo;n&rsquo;drop) in MAIL dann nochmal vom IMAP in lokale Ordner kopieren (optional).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.