Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich Netzwerkveknüpfungen behalten?

Wie kann ich Netzwerkveknüpfungen behalten?

fluppy
fluppy11.03.0716:10
Hallöchen,

ich hab so Netzwerkverknüpfungen mit einem Server im Netz auf dem Desktop. Leider werden diese immer vergessen, sobald ich entweder neustarte oder das Netzwerk gerade nicht geht.

Unter Windows ist es so, daß man "Laufwerksbuchstaben" einer Netzwerkverbindung zuordnen kann und dann auch anwählen kann, "wiederherstellen bei Neustart" - das ist sehr nützlich. Und selbst wenn das Netzwerk mal nicht funktioniert, bleiben die Veknüpfungen erhalten. Wähle ich dann die Verknüpfung, gibt es so lange einen Fehler, wie die Vebindung nicht vorhanden ist.

Gibt es das entsprechend auch unter OSX?

0

Kommentare

fluppy
fluppy11.03.0716:23
Ah super danke, wie einfach mal wieder!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin11.03.0716:20
Leg Dir Aliase von den Netzwerkverbindungen an, dann kannst Du sie immer wieder öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.