Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie ist eine Fotolöschung ohne iTunes machbar?

Wie ist eine Fotolöschung ohne iTunes machbar?

Thomas Mank24.04.1112:34
Liebe Gemeinde,

folgendes Problem kann ich nicht selbst lösen: Ich bin zur Zeit nur it dem iPad und meiner Kamera unterwegs, lade Fotos immer wieder auf das iPad. Soweit, sogut. Nun sind auf dem iPad aber auch zahlreiche Bilder, die ich via iTunes aufgeladen habe und die ich nun aus Platzgründen löschen möchte. Da aber der Rechner mit iTunes nicht dabei ist, ist das so direkt im iPad regulär nicht möglich.

Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es eine Methode oder App, doch auf die ursprünglich mit iTunes geladenen Bilder auch ohne selbiges Zugriff zu haben, sie also direkt im iPad löschen zu können?

Ich bedanke ich für hilfreiche Ratschläge,

österliche Grüße,

Thomas
0

Kommentare

Cornus24.04.1113:55
tgam
… gibt es eine Methode oder App, doch auf die ursprünglich mit iTunes geladenen Bilder auch ohne selbiges Zugriff zu haben, sie also direkt im iPad löschen zu können?…

Nein.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.04.1114:42
Natürlich kannst Du die Bilder löschen!

Bild in Fotos anzeigen lassen, ggf. Menü einblenden (mittig ins Bild tappen) Mülleimer tappen und dann Foto löschen? antappen.

Fertig Bild is wech.
0
Thomas Mank24.04.1114:53
@Mac-Sysadmin: Genau das geht leider nicht bzw. nur mit solchen Bildern, die direkt ins iPad eingespielt wurden. Für solche, die via iTunes dazu gekommen sind, existiert diese Funktion - leider - nicht.
0
Wowbagger24.04.1114:57
Als Notlösung könntest Du importierte Bilder mit einer App aus dem Store auf einen Server hochladen und anschließend löschen. Ist aber wahrscheinlich eher mühsam, da größere Uploads auch bei einer schnellen WLAN-Verbindung eine Weile dauern können und das manuelle Auswählen aller Fotos zum Löschen auch nicht sehr benutzerfreundlich ist.
0
Thomas Mank24.04.1115:02
Am einfachsten wäre es wohl, in das Dateisystem von iPad vordringen und die Bilder dort löschen zu können...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.