Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie ist die Fotoqualität beim iPhone ?

Wie ist die Fotoqualität beim iPhone ?

Tom
Tom20.11.0716:32
Konnte im Internet dazu nichts finden.
Entweder gab es nur Fotos die das iPhone zeigen oder aber es waren verkleinerte Bilder, die mit dem iPhone gemacht wurden ...

Hat jemand einen Link, wo ich mir Fotos bzw. Bilder (in Originalgröße) ansehen kann, die mit dem iPhone gemacht wurden ?
0

Kommentare

MaXiPl20.11.0716:38
also das iPhone hat ja 2 mp und ich muss sagen das die völlig uassreichend sind. ich hatte vor dem iphone das nokia n95 mit 5 mp und ich muss sagen das das iPhone im vergleich zum n95 sehr sehr gut pics macht . es fehlt halt die video funktion und abends das fotolicht aber sonst völlig ok
0
uplift
uplift20.11.0716:43
Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend mal eins hochladen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
vasquesbc
vasquesbc20.11.0716:46
Im MTN-Testbericht zum iPhone gibt es Bilder in Originalgröße: http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=184
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Tom
Tom20.11.0717:01
vasquesbc
Danke.
Aber die 4 MTN-Testfotos sind zu dunkel und zu schlecht, als dass sich damit die Qualität einschätzen lässt.

Ähnlich schlechte Bilder machen auch mein SonyEricsson Handys W800i (2 Megapixel) und K800i (3,2 Megapixel) wenn zu wenig Licht vorhanden ist ...
0
Tom
Tom20.11.0717:06
Dieses habe ich im Internet gefunden ...
0
Holly
Holly20.11.0717:07
wie is das eigentlich mit dem verdrecken der Kamera muss doch beim iPhone extrem schnell gehen

0
Tom
Tom20.11.0717:08
...Schade, aber Bilder in 1200x1600 werden nicht hochgeladen.
Also dann in klein
0
Tom
Tom20.11.0717:10
Immer einen kleinen Pinsel zum Abstauben der Linse dabei haben
0
iBruno20.11.0717:20
nd doch ganz ehrlich sehr nice bilder! :O
der hund sieht cool aus!
hätt ich garnicht so gut erwartet
0
uplift
uplift20.11.0717:45
Hier gibt es auch einige Bilder
http://www.nytimes.com/slideshow/2007/06/26/technology/20070627_POGUE_SLIDESHOW_1.html
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift20.11.0717:49
Und über Google lassen sich einige finden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=iPhone+Sample+PIcs+taken+with+camera&btnG=Suche&meta=
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
frashier
frashier20.11.0717:53
meiner meinung nach, bescheiden. dunkel darf es gar nicht sein.
0
jumpin_jack20.11.0718:42
Handykameras haben sowieso immer eine sehr bescheidene Qualität. Das Bildrauschen ist ja fürchterlich!

Aber sonst kriegt man die Anzahl von Pixels auch nicht auf diesem Platz unter.
0
Achim20.11.0720:18
Im "Kleingedruckten" steht bei allen händyfotapparaten:

Nicht immer ist Fotoapparat drin wo Fotoapparat drauf steht
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL20.11.0720:55
Ich hoffe fürs iphone 2.o kommen Wechselobjektive
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.11.0721:10
so hier ein Bild vom iPhone gemacht,aber ein wenig verkleinert ,@@TOM ist das euer Boxer ? wir haben auch einen !
0
darkdickfire
darkdickfire20.11.0722:15
der Boxer sieht irgendwie unecht aus, liegt das nun am iPhone oder ist der Hund Model?:-P
0
zeius
zeius21.11.0710:07
Das sieht irgendwie nachbearbeitet aus... Sei ehrlich, du hast es aus iPhoto geholt und vorher auf "verbessern" geklickt!
0
Tom
Tom21.11.0711:28
Der "Boxer" ist nicht meiner ...
Und NEIN ich habe ihn nicht aus iPhoto, sondern irgendwo im Internet gefunden (angeblich mit einem iPhone fotografiert) ...
0
Hardtrancer
Hardtrancer21.11.0711:50
Wer ernsthaft über die Bildqualität von Handykameras jammert hat doch nicht alle Tassen im Schrank.
Der soll sich dann eben die neusten EOS mit WLAN kaufen und Skype installieren. Dann ists digitale SLR Qualität und man kann über die schlechte Telefonie jammern.
0
Prometheus
Prometheus21.11.0712:26
Bei sehr guter Ausleuchtung und wenig Bewegung im Bild sind die Bilder eigentlich hervorragend. Sobald man aber Leute im Dämmerlicht schnappschießen will, kommt man ganz arg an die Grenzen.

Aber gut, mehr sollte man von einer Handykamera ja auch nicht erwarten.
„Where is my mind...?“
0
gorgont
gorgont21.11.0717:50
hier auch eins


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tom
Tom21.11.0719:35
Hat sich erledigt :

1000 € für ein iPhone ist mir doch ein "wenig teuer" , da gebe ich mein Geld dann doch lieber für ein neues MacBook aus
0
alfrank21.11.0720:17
TOM: Warte noch max. zwei Wochen, bis irgendjemand ein offiziell entsperrtes iPhone hat und die Hacker das "kopiert" haben...
0
martin13.06.0816:56
gibts irgendwo schon mehr info, mehr bilder dazu?
hat sich was getan mit dem neuen iphone oder wird da einfach die gleiche kamera verbaut - vermutlich, oder?
0
smokeonit
smokeonit13.06.0817:14
Tom
Konnte im Internet dazu nichts finden.
Entweder gab es nur Fotos die das iPhone zeigen oder aber es waren verkleinerte Bilder, die mit dem iPhone gemacht wurden ...

Hat jemand einen Link, wo ich mir Fotos bzw. Bilder (in Originalgröße) ansehen kann, die mit dem iPhone gemacht wurden ?


dann versuch mal flickr, ist voll von iphone fotos!
0
smokeonit
smokeonit13.06.0817:15
http://www.flickr.com/cameras/apple/iphone/:

so einfach ist das...
0
martin13.06.0817:16
das hab ich sogar versucht und hab nur fotos vom iphone gefunden...

wie?
0
smokeonit
smokeonit13.06.0817:17
gestern sind 10000 fotos die von einem iphones hochgeladen worden bei flickr...
0
martin13.06.0817:25
das ist perfekt, vielen dank

als schnappschusskamera also geeignet

habe derzei eine k800i, 3 mbx und wirklich ganz gute kamera, bin also 'verwöhnt'
0
smokeonit
smokeonit13.06.0817:28
ich finde die iphone kamera sehr gut, nur wenn es wenig licht gibt sollte man von fotos absehen...!!!

für wichtige fotos sollte man immer eine richtige kamera dabei haben! handycams sind nunmal nur für unwichtige sachen gut... egal wieviel MPs...!!! die optik (linse) ist das wichtigste, und da kann ein handy nunmal durch platzmangel und gewichtslimits nicht mithalten...

0
martin13.06.0817:41
ich bin viel unterwegs und möchte nur ein device mitschleppen. meine 2-jährige tochter ist halt ein fotomotiv, egal ob im supermarkt oder beim bergsteigen oder beim familienfest oder beim spontanen wutausbruch...

darum gehts und das ging mit der se 800i ganz gut. sogar zum ausdrucken für die oma (9x13)

dafür muss es herhalten... geht das?
0
Alex.S
Alex.S13.06.0817:45
Nicht so der Hit (besser wie oben wird es nicht)
Wenn es etwas dunkle ist kannst du, iPhone, vergessen. Schade
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Olimar14.06.0817:00
Die Qualität der mit dem iPhone geschossenen Bilder ist mehr als dürftig.
Selbst ältere Sony-Telefone machen bei Dämmerung bessere Bilder.
Dass da Apple beim Update nicht nachgebessert hat, wundert echt.
0
smokeonit
smokeonit14.06.0817:08
das hat nichts mit der software zu tun... der fotosensor kann bei wenig licht einfach nicht mehr licht einfangen...

da das iphone so flach ist kann man da technisch nicht mehr machen... die isight im mb/mbp hat das gleiche problem, in low-light situationen kacken die genauso ab!

ein infrarot modus wie bei sony video-kameras wäre cool! damit wäre das problem nicht aus der welt geschafft, aber man würde schärfere bilder bekommen! halt in grünlich, aber besser um details erkennen zu können...

0
SignorRossi14.06.0817:25
Die iPhone Kamera ist einfach schlecht - genau wie jede andere Handykamera - sie sind halt alle nicht für professionelle Shootings gedacht, sondern für schnelles Fotografieren eines Autounfalls oder ähnlichem - die Qualität spielt dabei keine Rolle. Ob 10 oder 2 MP in einer Handykamera ist egal, weil das Ergebnis überall nicht zufriedenstellend sein wird.
0
hulk1st15.06.0810:15
die kamera ist total bescheiden. es stimmt nicht das handykameras generell schlecht sind. wenn die verhältnisse stimmen sehen die bilder vom iphone (wie in den beispielen schon gesehen) eigentlich ganz ok aus.
wenn nicht, dann siehe das bild von gornot. das ist typisch iphone, total dunkel, komische farbverläufe und irgendein farbstich. rosa oder grün oder so. die bilder sind nicht nur schlecht und verrauscht wenn zu wenig licht da ist, sondern auch bei zu viel. und da muss ich sagen, sind die 2mp kameras von den sony ericsson telefonen wesentlich besser.
ich habe am strand in griechenland fotos mit meiner 2mp sony ericsson kamera gemacht und am strand von la mit meinem iphone. also vergleichbare lichtverhältnisse. die vom iphone sind um welten schlechter.
0
hulk1st15.06.0810:17
iphone, la:
0
hulk1st15.06.0810:17
w810i, griechenland:
0
Turbo
Turbo15.06.0811:37
Also ich empfand die Qualität der 2MP Kamera recht ordentlich. Ich hatte viel weniger erwartet, jedoch war ich für das Teil positiv überrascht.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.