Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie ipod als Disk unter OS9 mounten?

Wie ipod als Disk unter OS9 mounten?

Achim03.10.0521:22
Hi,
ich will den ipod mini als Laufwerk an einem PG G3/300 (unter OS 9) mounten. Da kein FW vorhanden am PB, eben mit USB.
Habe den ipod mit OS-X formatiert - inkl. OS 9 Treiber, mounted auch in OS-X 10.4 (iBook) mit USB, aber nicht auf dem G3 mit OS 9.
Weiss jemand wie das geht?
Gruss aus Berlin von Achim
0

Kommentare

Achim04.10.0514:01
Hallo,
hat wirklich niemande eine Idee wie - und ob überhaupt- ich den iPod als USB Festplatte an einem alten G3 PB zum mounten bekomme?
Grüsse, Achim
0
Tom Knevels
Tom Knevels04.10.0514:24
Hallo!
Das Problem ist IMHO, dass das iBook kein kann USB 2 (müsste doch vor seiner Zeit gewesen sein, oder?) und der iPod kann kein USB 1
Es kann also sein, dass Du ein FW-Kabel brauchst...
0
Fipz
Fipz04.10.0514:27
... und da kein FW am PB vorhanden ist, gehts nicht! Achim, vergiss es.
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0514:37
iPod: Systemvoraussetzungen und

Das geht nicht unter OS 9
0
Achim04.10.0514:50

Keine USB 1.1 kompatibilität, wie komisch.
Danke für eure Hilfe und den Link!

Grüsse Achim
0
Maxefaxe04.10.0514:12
Der iPod lässt sich per Tastenkombi am iPod in den Disc Mode setzen. Dann sollte er als Wechselplatte erscheinen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.