Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie importiere ich eine Musik DVD in iTunes?

Wie importiere ich eine Musik DVD in iTunes?

Alec27.02.0823:56
Ich habe eine Musik DVD mehreren Titeln und würde die nun gerne als einzelne MP3 Titel in iTunes importieren.
Mit welcher Software kann man das bewältigen? Und wie konvertiere ich die Musik DVD so ins iPhone/iPod Format, dass ich in der Datei dann alle Titel ebenso einzeln wählen kann, wie sie auch in der Musik DVD aufgeteilt sind? Ich hab grad die Musik DVD konvertiert, jedoch kann ich nicht zum nächsten Song springen, sondern immer nur bis ans Ende oder bis zum Anfang.
0

Kommentare

Terpentine Cat
Terpentine Cat28.02.0808:32
Ich würde mal versuchen die einzelnen Titel mit Handbrake zu exportieren. Falls dann doch eine Filmdatei rauskommt, könntest du diese in Quicktime öffnen und jeweils die Audiospur extrahieren.
0
Slartibartfast28.02.0809:00
Audio Hijack könnte man auch verwenden.
0
hausfreund28.02.0809:51
DVD einlegen ... falls der DVD Player startet - beenden ... iTunes starten ... Ablage Importieren wählen ... DVD oder einzelne Musikstücke auswählen und o.k. klicken.
0
Alec28.02.0813:06
hausfreund

die DVD ist original aus dem Geschäft und mit AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordnern, das geht nichts mit importieren bei iTunes. Es ist KEINE gebrannte Musik DVD.
0
Alec28.02.0813:13
Ich habe gerade Hnadbrake runtergeladen und benutze es gerade; sieht gut aus, denn da steht was von create chapters und dort sind alle Titel einzeln engegeben. Mal sehen, wie das Ergebnis aussehen wird. Ich hoffe die Video (mp4) Datei beeinhaltet jeden Titel einzeln, das wäre super.
0
Jo-Chen28.02.0813:22
OK ... ihr wisst ja sowieso, dass ihr das nicht dürft ...

Aber von einer privaten, nicht kopiergeschützten DVD habe ich es gestern nach langem Hin- und Herprobieren mit Handbrake, Quicktime, DVD2One, etc. nun doch mit WireTap Studio Pro machen müssen:
- DVD abspielen,
- mit WireTap das Audio-Signal aufnehmen,
- in einzelne Chapter unterteilen und
- als MP3 exportieren.

Anders habe ich es nicht hinbekommen. Vorher blieb der Film einfach ein Film und die Audio-Spur war nicht extra zu exportieren.
Nagut - ich hatte nicht besonders viel Zeit und war froh, dass es so klappte.

Vielleicht gibt es da noch eine elegantere Lösung? Würde mich auch interessieren (nachdem ich nun schon ein paar Stunden da hinein investiert habe)
„Nordisch by Nature“
0
_mäuschen
_mäuschen28.02.0814:19

How to extract and convert the audio from a DVD using OS X

0
bernddasbrot
bernddasbrot28.02.0814:27
MIt MTR und dann Handbrake geht es wunderbar.
0
Alec28.02.0815:50
Jo-Chen

Ich sitz mittlerweile auch schon mehr als 2 Stunden hier und warte, dass Handbrake bald fertig ist.

Was soll eigentlich daran illegal sein?
Ich hab die Musik DVD im Laden bezahlt und würde die einfach gerne auf meinem iPhone sehen, als Video und als einzelne Tracks.
0
Alec28.02.0815:53
_mäuschen

Danke, das Tutorial scheint das richtige zu sein, wenn ich die Tracks als MP3 haben möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.