Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iTunes vom Wechseln der Music directory abhalten?

Wie iTunes vom Wechseln der Music directory abhalten?

teorema67
teorema6706.05.0818:44
Meint iTunes Lib ist auf der Time Capsule.

Soweit so gut.

Jedesmal, wenn mein AirBook nicht mit der TC verbunden ist, wechselt iTunes die Music directory ungefragt nach ~/Music/iTunes/iTunes Music.

Kann man das irgendwie verhindern? Habe schon die Prefs schreibgeschützt, das bringt's nicht.

Danke!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6707.05.0813:35
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat *ungläubig*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mrmoon
mrmoon07.05.0813:59
das nähmte mich auch wunder..
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.05.0814:05
iTunes benötigt zum Laufen eine Library - wenn keine vorhanden ist, wird eine (neue) angelegt.

Was passiert denn, wenn du als Pfad zur Library nicht die Datei auf TC angibst, sondern an den "normalen" Speicherort der Library einfach ein Alias der TC-Datei legst?



0
eMac Extreme07.05.0814:25
teorema67

Also ich habe hier zwar kein TimeCapsule, jedoch befindet sich meine iTunes-Library auch auf einer externen Festplatte. Falls diese Mal nicht gemountet oder angeschlossen ist, fragt iTunes beim Programm-Start, welche Library es verwenden soll oder ob eine neue erstellt werden soll. Wenn dies jedoch abgebrochen wird und du mit dem Start von iTunes wartest, bis sie verbunden ist, bleibt alles beim gleichen.

Fazit:
Bei mir ändert sich nur der Dateipfad, wenn ich es will
0
teorema67
teorema6708.05.0809:32
eMac Extreme: Nein, bei der TC fragt iTunes nicht und ändert den Path eigeninitiativ.

bernddasbrot: Danke für den Tipp, habe mal ein Alias platziert und bis jetzt funktioniert es. Wenn die TC nicht verfügbar ist, wird der Path in den iTunes Prefs nun leer angezeigt (ohne Switch zur home directory). Wenn die TC online ist, wird sie wieder angezeigt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.