Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie iPod nano sycronisieren ohne den Akku zu laden? (Ladezyklen)

Wie iPod nano sycronisieren ohne den Akku zu laden? (Ladezyklen)

Imranium22.02.0718:35
Hallo an alle Interessierten!

Ich habe mein nano 1.G verkauft und mir den nano RED gekauft.
Soweit ich weiss haben Akku begrenzte Ladezyklen, d.h. auch nur das kurze Anschliessen zum Syncen bedeutet minus 1 von ??.

Dies reduziert die Lebedauer enorm. Vieleicht wisst ihr da etwas mehr als ich und könnt mir auch sagen, ob es möglich ist nur zu syncen ohne den Akku zu laden. Ich denke es ist speziell in der Kalibrierungsphase wichtig.

gruß der imranium
0

Kommentare

staldi22.02.0718:43
Nein, falscher Ansatz. Ein Ladezyklus bedeutet, den Akku 100% entladen und 100% aufladen. Das heisst, du kannst den Akku 10 Mal auf 90% entladen lassen und dann wider voll aufladen. Dann hast du immer noch erst einen Zyklus hinter dir.
0
Imranium22.02.0720:37
Naja ok ....

d.h. mein iPod bzw. der Akku zählt nur wenn er voll geladen wird einen Ladezyklus??:-/
0
Tip
Tip22.02.0720:39
Nee, es zählt die Summe aller akkumulierten Teil-Ladungen.
0
Imranium22.02.0720:48
Tip ... bitte??
0
Garak
Garak22.02.0721:19
Was Tip meint: Zähle einfache die Prozentpunkte zusammen, die Du jedesmal geladen hast. Teile die Summe durch 100, dann hast Du die Anzahl der Ladezyklen. Beispiel:

1. Ladevorgang:
Ladezustand alt = 95%, Aufladen auf 100% => 5 Prozentpunkte geladen

2. Ladevorgang:
Ladezustand alt = 20%, Aufladen auf 100% => 80 Prozentpunkte geladen

3. Ladevorgang:
Ladezustand alt = 5%, Aufladen auf 100% => 95 Prozentpunkte geladen

4. Ladevorgang:
Ladezustand alt = 98%, Aufladen auf 100% => 2 Prozentpunkte geladen

=> Summe gesamt geladen = 202%

=> Anzahl Ladezyklen = 2
0
Imranium22.02.0721:33
garak ahh ok! Ich verstehe nun !

Die alten Ladezustände muss ich dann aber schätzen um so rechnen zu können. Schade, dem iPod fehlt es einer Akkuanziege in %

.. ähh konnte man das mal nicht um stellen ... oder so??
0
Imranium22.02.0721:36
Kurz noch zu meiner eigentlichen Frage : Ist es irgendwie möglich meinen Nano ohne laden zu syncen?
0
_mäuschen
_mäuschen22.02.0721:44

Die +5 V Leitung unterbrechen?

Nimm ein altes USB Verlängerungs Kabel und zwack dort die Ladespeisespannung

http://pinouts.ru/Slots/USB_pinout.shtml

0
Imranium22.02.0721:53
_mäuschen Ich werde es tatsächlich mal probieren. Danke für den Tip!
0
Imranium22.02.0722:32
_mäuschen es war ein versuch Wert!!

Braucht jemand etwas "Kabelmüll" ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.