Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie iMac-TFT-Typ rausfinden?

Wie iMac-TFT-Typ rausfinden?

Jaguar1
Jaguar109.05.0712:15
Da ich Probleme mit dem Panel meines iMac CD 20" habe und mir mein Service-Priovider nun sagte, dass es 2 Typen (einmal LG und ein mal Samsung) des verbauten TFTs gäbe, sollte ich nun wissen, was in meinem iMac verbaut ist, damit es das Teil vorab bestellen kann.

Der System-Profiler schweigt sich leider sehr aus. Es stände auch noch ein nativ laufendes Vista auf dem iMac zur Verfügung... Da steht aber in den Monitor-Eigenschaften nur "Plug and Play Monitor".

Sind euch irgendwelche Tools für OS X oder Win bekannt, die mir das Auslesen könnten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller09.05.0712:16
Ist das nicht egal, ob Du nun ein Samsung oder LG einbaust? Passen doch beide, allerdings weiss ich nicht welches qualitativ besser ist.
0
jogoto09.05.0712:23
Jaguar1
Sind euch irgendwelche Tools für OS X oder Win bekannt, die mir das Auslesen könnten?

Schraubenzieher?

Mal ehrlich, sollte Dein Servie-"es" Dir nicht auch sagen können, wie Du das rausfinden sollst? Ich glaube nämlich nicht, dass das geht. Zumindest nicht mit frei verfügbaren Programmen.
0
Emil09.05.0712:27
In meinem Neovo TFT ist ein Fujitsu-Panel verbaut. Davon, und von der exakten Baureihe, ist abhänging welche Elektronik (Steuerung) verbaut ist. Da nützt der Blick von außen leider nichts - da muss man aufschrauben. In meinem Falle musste ich nicht nur die "erste Schicht" - sprich Plasikverkleidung - entfernen; auch die nächste, "massive" Metallabdeckung in Displaygröße musste ab.
Für nicht versierte Schrauber also beinahe schon ein ernst zu nehmender "Eingriff".
Vielleicht ist es beim iMac ja auch einfacher. Viel Erfolg.
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0715:34
herrmueller
siehe Helmut

jogoto
Service wusste keine Lösung.

Helmut
ja sieht so aus Nehme mein MBP ja auch gleich mit (da sind wenigstens die Teile schon da!). Aber der gute alte PC steht dann noch rum

Emil
Danke. Sol sich der Service-Partner mit auseinander setzen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macspezi
macspezi09.05.0717:43
Vielleicht bekommst Du/Dein SP das über die Seriennummer heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die Iren in einem gewissen Zeitraum nur LGs verbaut haben - oder so...

Vielleicht klappt es ja. Viel Glück.
0
Helmut09.05.0712:24
herrmueller
Ihm sollte das egal sein. Nur Apple ist da wohl sehr penibel. Der Händler oder Service-Provider wird da ganz schön geknebelt.

@Jaguar1
Da bleibt dir wohl nur der Gang zum Händler und warten warten warten bis das teil von Apple geliefert wird. Bis dahin musst du wohl ohne Rechner klar kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.