Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie heißt dieses Plugin für Mail?

Wie heißt dieses Plugin für Mail?

vangogh00726.07.0702:14
Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir hatte ein Plugin für Mail, das eine Mail nicht unter der Liste, sondern rechts von der Liste anzeigt, was ich ganz praktisch finde.

Kennt das jemand? Meinen Kumpel kann ich leider nicht erreichen…
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb26.07.0702:19
Letterbox 0.16
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
vangogh00726.07.0702:22
super! ich danke vielmals!
0
flx
flx26.07.0711:50
Verwende ich nun schon eine Weile und kann es nur weiterempfehlen. Sehr praktisch für Widescreen-Displays.
0
DasIch26.07.0712:00
ich habe es auch mal eine zeit verwendet war sehr gut aber es erinnert mich zu sehr an outlook und entourage
0
flx
flx26.07.0712:06
FrApzZt_LanX
... aber es erinnert mich zu sehr an outlook und entourage

Was ist daran schlimm? Es gibt bestimmt einige Features in Windows-Programmen, die auf dem Mac nicht schlecht wären.
0
elBohu
elBohu26.07.0712:09
Ein Rechner und ein, ..., eine Uhr!
„wyrd bið ful aræd“
0
0ctavian
0ctavian26.07.0712:33
Wie kann man denn die Größe des seitlichen Teils verändern? Schmaler ziehen funktioniert bei mir nicht - bei Doppelklick verschwindet das Fenster entweder ganz oder es nimmt (umgekehrt) gleich zwei Drittel des ganzen Fensters ein.
0
applejuice
applejuice26.07.0713:07
Bei mir funktionierts wie üblich beim Mac: mit dem Anfasser rechts unten.
0
JustDoIt
JustDoIt26.07.0713:21
ach ja, ist so ein PlugIn wirklich notwendig?

Das heißt auch, das jede Mail automatisch geöffnet wird, sobald der Betreff selektiert ist. Unter Windows kann das verehrende Folgen haben, wenn die Mail schädliche aktive Inhalte hat, unter OS X sollten wir uns auch nicht zu sicher fühlen, denn der Mac Marktanteil steigt kontinuierlich an und macht das System demnächst auch für Trojaner- und Virenschreiber interessant!

Und auch wichtig zu beachten:
Je weniger PlugIns, desto besser in Hinblick auf kommende OS X Updates!

Keep it clean and simple.
0
flx
flx26.07.0713:34
Ivo: Dass einige Mac-User immer überheblich reagieren müssen

JustDoit: Warum sollen dadurch Mails automatisch geöffnet werden? Also bei mir nicht.
Wenn ein Plugin eine Arbeitserleichterung darstellt. Warum also nicht. Natürlich sollte man sich bei einem Systemupdate bewusst sein, dass es Probleme bereiten kann.

Octavian: Eigentlich sollte sich der Mauszeiger ändern, wenn du langsam über die Spaltentrennung gehst.
0
elBohu
elBohu26.07.0713:58
flx
Ivo: Dass einige Mac-User immer überheblich reagieren müssen

Ich bin Sysadmin über 100 Client und 20 Server und auf denen läuft Windoof, also ich darf so überheblich sein, denke ich.

„wyrd bið ful aræd“
0
Tricky
Tricky26.07.0714:27
Ich bin Sysadmin über 100 Client und 20 Server und auf denen läuft Windoof, also ich darf so überheblich sein, denke ich.

LOL. Das ist ja mal eine gute Erklärung.
Habe ein Auto, darf ich jetzt Rennenfahren? LOL
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
elBohu
elBohu26.07.0715:28
Tricky
Ich bin Sysadmin über 100 Client und 20 Server und auf denen läuft Windoof, also ich darf so überheblich sein, denke ich.

LOL. Das ist ja mal eine gute Erklärung.
Habe ein Auto, darf ich jetzt Rennenfahren? LOL

Nein, du darfst jetzt Windoof nutzen. Was ist das denn für ein zusammenhang?
„wyrd bið ful aræd“
0
applejuice
applejuice26.07.0715:59
JustDoIt
Ich geb dir recht und ich versuche auch immer, möglichst wenig OS-Erweiterungen von Dritten zu installieren. Aber wenn es unter Leopard zu Problemen kommen sollte, ist die Deinstallation in diesem Fall ganz einfach. Dann wars halt unter 10.4 eine nette Erweiterung.
0
flx
flx26.07.0716:14
Ivo: Und ich dreimal mehr als du
0
elBohu
elBohu26.07.0716:48
flx
Ivo: Und ich dreimal mehr als du
...wie du...
„wyrd bið ful aræd“
0
JustDoIt
JustDoIt26.07.0718:22
flx:
Also wenn Du den Inhalt der Mail sehen kannst, ist sie damit geöffnet.
0
dabua27.07.0700:37
Ivo von Bohuszewicz
flx
Ivo: Und ich dreimal mehr als du
...wie du...
Tja, da solltest du dir lieber noch einmal die Grammatik-Regel genauer anschauen. zzz
0
dabua27.07.0700:39
JustDoIt
flx:
Also wenn Du den Inhalt der Mail sehen kannst, ist sie damit geöffnet.

Wenn eine neue E-Mail rein kommt, wird sie doch nicht gleich geöffnet bzw. angezeigt. Auch mit Letterbox nicht.
0
Simoon
Simoon27.07.0700:41
flx
Ivo: Und ich dreimal mehr als du

Meiner ist noch länger!
0
Simoon
Simoon27.07.0700:44
Ivo von Bohuszewicz
flx
Ivo: Und ich dreimal mehr als du
...wie du...

Setzen, sechs!
0
chill
chill27.07.0701:02
also aus erfahrung weiss ich das leute die an der 2.level hotline anrufen wo ich arbeite und behaupten "ich hab ahnung, schliesslich bin ich systemadministrator" diejenigen sind die nicht einmal wissen was fehler 769 bei windows bedeutet, und warum sie deshalb nicht ins internet kommen. warum die überhaupt dort anrufen ist eine andere frage
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elBohu
elBohu27.07.0708:40
Simoon
Ivo von Bohuszewicz
flx
Ivo: Und ich dreimal mehr als du
...wie du...

Setzen, sechs!

Ihr Knaller! Kennt denn hier keiner die beiden Weihnachtstassen "...immer zweimal mehr wie du!"?

Ich bin nicht der sz! So und jetzt bekommt ihr alle eine sechs, für fehlverstandenen Spass (sic!)

(ok ich könnte meine Postings mit Smilies spicken. aber das ist mir zu(sick) da dann keiner drüber und hinterher kommt noch und ich muss mich , dabei bin ich doch


„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu27.07.0708:45
Ich meinte auch nicht, dass ich die Ahnung gepachtet habe, aber bei den Win problemem, die ich täglich sehe im vergleich zu den wenigen Problemem die ich in den ganzen Jahren mit einem Mac hatte, glaube ich in der Lage zu sein mir ein Bild machen zu dürfen. Im Gegensatz zu Hardcore Winusern, die Macs grundsätzlich scheiße finden, ohne überhaupt je einen gesehen zu haben. so, ich sehe, erkenne und verinnerliche gerdae, dass hier die luft raus ist. Ich versuche später nocheinmal wo anders lustig zu sein.:-y
„wyrd bið ful aræd“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0709:57
Ivo von Bohuszewicz
Ich bin Sysadmin über 100 Client und 20 Server und auf denen läuft Windoof, also ich darf so überheblich sein, denke ich.

Du armes Schwein Bei mir übrigens exakt das gleiche, auch rund 150 Clients und rund 20 Server, nur bin ich zum Glück nur das Ersatzschwein, weil ich eigentlich Softwareentwicklung bei uns mache

Simoon, dabua

Im Süden Deutschlands heißt es "wie du" und im Rest der Republik "als du"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt27.07.0710:53
dabua:
Erst richtig und vollständig lesen, dann denken und erst dann schreiben - zumindest machen das viele auf MTN so.

Das hatte ich bisher dazu geschrieben:

Das heißt auch, das jede Mail automatisch geöffnet wird, sobald der Betreff selektiert ist.

Also wenn Du den Inhalt der Mail sehen kannst, ist sie damit geöffnet.


daraufhin dabua:
Wenn eine neue E-Mail rein kommt, wird sie doch nicht gleich geöffnet bzw. angezeigt. Auch mit Letterbox nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0710:58
JustDoIt

Das automatische Öffnen einer Mail ist völlig unkritisch, wenn du deinen Mailclient richtig eingestellt hast Nämlich so, daß er keine Inhalte aus dem Internet automatisch nachlädt. Ordentliche Mailclients verschicken auch keine Lesebestätigung. Insofern also, mit richtigen Einstellungen und richtigem Emailclient ist es völlig ok die Mails automatisch anzeigen zu lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elBohu
elBohu27.07.0711:53
Aber mal ganz ab davon, ist das Programm dich nur für die Versetzung der Spalten/Zeilen da. Also bei mir sehe ich auch eine Vorschau der Mail und ich habe keine Plackinns.
„wyrd bið ful aræd“
0
dabua27.07.0712:20
JustDoit: Alles klar. Es juckt mich aber trotzdem nicht, wenn die Mail geöffnet wird. Schon gar nicht an einem Mac - zumindest denken das viele auf MTN so.
0
dabua27.07.0712:27
Ivo von Bohuszewicz
Kennt denn hier keiner die beiden Weihnachtstassen "...immer zweimal mehr wie du!"?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.